Die DTM wird in den nächsten drei Jahren definitiv weiter auf dem Eurospeedway Lausitz in Brandenburg gastieren - von 2011 bis 2013. Besonders ist dabei aber, dass erstmals die Verwaltungsgesellschaft des Lausitzring ihren Vertrag direkt mit der ITR abgeschlossen hat und somit als Veranstalter auftritt.

"Wir werden erstmals selbst Veranstalter der DTM sein", so Geschäftsführer Josef Meier gegenüber Motorsport-Magazin.com. Für das, was auf der Piste abgeht, wollen die Macher des Lausitzrings aber weiter auf die gewohnten Strukturen und geballte Erfahrung setzen. "Der ADAC Berlin-Brandenburg bleibt für die sportliche Austragung verantwortlich."

Über den Vertrag bis einschließlich 2013 freute man sich in Klettwitz übrigens besonders, denn nächstes Jahr kommt mit BMW ein heiß ersehnter dritter Hersteller zur Serie dazu. "Dann wird die DTM sicher noch spannender", so Meier abschließend.