Am Ende wurde Markus Winkelhock in seinem Audi-Jahreswagen noch Zwölfter im Gesamtklassement der DTM-Saison 2010 - vor allem Dank eines ganz starken Schlussspurts. Bis auf die letzten beiden Rennen möchte der 30-Jährige das vergangene Jahr seiner Karriere aber ganz schnell verdrängen.

"2010 war definitiv die schlimmste Saison meines Lebens. Ich hatte insgesamt sehr viel Pech und bin in sieben von elf Rennen ausgefallen", sagte Winkelhock gegenüber Motorsport-Magazin.com. "Aber ich bin ein Typ, der nie aufgibt und das hat sich dann auch ausgezahlt. Zum Schluss der Saison ist es wieder ganz gut gelaufen", zog der Bad Canstätter Résumé.

"Mit Platz vier in Adria und Platz sieben in Shanghai bin ich noch zwei Mal in die Punkte gefahren", sagte der Schwabe in Audi-Diensten. "Auch wenn grade in Shanghai etwas mehr drin war, glaube ich, dass das ein vernünftiger und versöhnlicher Abschluss einer schlimmen Saison war", meinte Winkelhock, der nächstes Jahr um so motivierter angreifen will.