Auch wenn er in Adria nicht zum Sieg gefahren ist - Gary Paffett kann sich vor dem Saisonfinale in Shanghai weiter Hoffnungen auf den zweiten DTM-Titel machen. Seine Chancen sind aber verschwindend gering, schließlich hat der Brite schon neun Punkte Rückstand auf seinen Teamkollegen Bruno Spengler.

"Ich bin mit dem Ziel nach Adria gegangen, so viele Punkte wie möglich zu holen und meine Titel-Chancen aufrecht zu halten", berichtete Paffett, dem dieses Ziel gerade so gelungen ist. "Ein Sieg wäre natürlich besser gewesen, aber mit dem zweiten Platz bin ich immer noch zufrieden.

Aus eigener Kraft war für Paffett schon nach dem Hockenheim-Rennen nichts mehr möglich. In Shanghai muss er unbedingt gewinnen und Bruno Spengler darf keine Punkte sammeln. Aber auch Paul Di Resta, der sechs Punkte vor Paffett liegt, will erst einmal abgefangen werden.

"Ich bin natürlich der Außenseiter vor dem letzten Rennen des Jahres", weiß Paffett. "Aber ich werden weiterhin alles geben, um das Finale und die Meisterschaft zu gewinnen."