Die DTM-Meisterschaft biegt auf die Zielgerade ein. Zwei Rennen vor dem Finale können mathematisch gesehen noch drei Piloten - allesamt Mercedes - den Titel holen. Beste Chancen haben Bruno Spengler und Paul di Resta. "Im Moment hat Di Resta einen unglaublichen Lauf, aber vielleicht ist das gerade der Punkt. Irgendwann endet jeder Lauf", meinte Markenkollege Maro Engel. Auf einen Kandidaten festlegen wollte sich der Deutsche nicht.

"Bruno und Paul haben die gleichen Chancen - jeder hat es selbst in der Hand, indem sie die letzten Rennen gewinnen. Gary Paffett muss auf das Pech der Anderen hoffen", sagte Engel. Audi hat in der Meisterschaft nichts mehr zu sagen. "Ich weiß nur, dass der Meister nicht Timo Scheider heißen wird", scherzte der amtierende Champion. Auch für Scheider hat zuletzt Di Resta die beste Performance gezeigt.

"Spengler hat zu Saisonbeginn bis Saisonmitte aufgezeigt, dann aber lief alles für ihn so einfach, dass er vermutlich ein bisschen die Konzentration verloren hat. Jetzt geht es für ihn darum, diese wiederzufinden. Aber es wird schwer für ihn, denn Di Resta ist unglaublich stark", meinte der Audi-Pilot. Scheider ist überzeugt, dass Di Resta doppelt motiviert ist, den DTM-Titel in diesem Jahr zu holen. "Er will unbedingt in die Formel 1", weiß Scheider und fügte scherzend hinzu: "Ich hoffe für ihn, dass es klappt. Dann wären wir ihn los."