In Q1 sorgte David Coulthard für eine positive Überraschung. Der Schotte fuhr auf Rang 14 und schob sich damit vor Mattias Ekström, für den damit das Qualifying zu Ende war. Coulthard geht am Sonntag auch von Startplatz 14 ins Rennen. "14 ist nicht der beste Startplatz, aber auch nicht der Schlechteste", meinte der Schotte. Die nassen Bedingungen machten ihm keine Probleme. "Ich bin hier schon bei diesen Bedingungen gefahren", so der Mercedes-Pilot.

"Warten wir ab, was morgen mit einem guten Start möglich ist. Ich habe bislang noch keine Punkte geholt. Es wäre schön, wenn es morgen klappen würde", fuhr er fort. Markenkollege Maro Engel stellte seine C-Klasse auf Position 12, war aber nicht ganz zufrieden. "Heute Morgen waren wir etwas schneller. Es wäre schön gewesen in Richtung Top-8 zu kommen, aber mehr war nicht drin", gestand der Deutsche.

Engel war mit einer trockeneren Abstimmung unterwegs, allerdings war die Strecke in Q3 relativ nass. "Wir mussten vor dem Qualifying festlegen, welche Richtung wir gehen. Wenn der Regen nicht gekommen wäre, wäre es für uns besser gewesen. Das ist jetzt hinfällig. Morgen müssen wir von P12 alles geben. Mein Ziel sind Punkte", sagte Engel.