Auf dem Pariser Autosalon hat sich der aktuelle Opel-Chef Nick Reilly einmal mehr für eine Rückkehr seines Konzerns in die DTM ausgesprochen. "Die DTM ist eine Möglichkeit, die wir uns sehr genau anschauen. Motorsport und Opel gehören zusammen wie die Partner einer sehr langen Ehe", so Reilly gegenüber dem Focus.

Für ihn wäre es sehr wichtig, dass nur eine Veranstaltung in Frage käme, bei dem das gefahrene Auto noch weitgehend dem Produkt aus dem Handel entsprechen würde. "Damit scheiden Formel 1 und Le Mans für uns aus."

Eine Entscheidung für oder gegen die DTM sei allerdings noch nicht gefallen. Klar ist - ein Einstieg wäre am besten in der Saison 2012 möglich, wenn es ein neues technisches Reglement und neue Boliden gibt. Mit einer Entscheidung rechnet Reilly bis spätestens Ende des Jahres.