Auch nach dem DTM-Rennen in Oschersleben hatte CongFu Cheng nicht viel zu berichten. Schließlich war sein Auftritt in der Magdeburger Borde schon nach zwei Runden vorbei, Punkte schienen ohnehin in weiter Ferne zu liegen. "Nach Kontakten mit einigen Autos ist mir wohl in der Dreifach-Links die Lenkung gebrochen, ich bin einfach gerade aus gefahren", so der Chinese im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com.

Die drei verbleibenden Wochen bis zum Deutschland-Finale in Hockenheim will der Mercedes-Pilot jedenfalls intensiv nutzen. "Ich werde hier in Deutschland bleiben und viel trainieren, damit ich in Hockenheim noch fitter bin", berichtet Cheng. Außerdem stehen wieder Sprachkurse auf dem Programm.

"Im Oktober werde ich wieder Kurse besuchen und Deutsch lernen. Ich habe ja schon vor einigen Monaten angefangen, aber durch die vielen Rennen und das Reisen fehlte mir einfach die Zeit", erläutert er.