Nach BMW könnten Mercedes und Audi in naher Zukunft einen weiteren Konkurrenten bekommen. Bei Nissan überprüft man derzeit die Möglichkeit, in die DTM einzusteigen, wenn das neue Reglement in Kraft tritt. "Die DTM ist aus vielen Gründen interessant. Ein Grund ist der Erfolg bei der Zuschauer-Beachtung", sagte Nissan-Vizepräsident Carlos Tavares gegenüber Autosport. Die Japaner führen bereits Gespräche mit der ITR.

"Wir stehen mit der ITR in Verbindung, allerdings haben wir noch keine Entscheidung getroffen", verriet Tavares. Nissan spricht vor allem das geplante, neue Reglement an, wodurch den Teams erlaubt ist, ihre Autos in verschiedenen Meisterschaften zu fahren. "Jedes Szenario, das Meisterschaften auf der ganzen Welt zusammenbringt, gehört unterstützt. Denn es erlaubt uns mit dem gleichen Geld mehr Rennen zu fahren", erklärte Tavares.