BMW wird 2012 in die DTM zurückkehren. Das könnte aber nicht das einzige Comeback bleiben, denn auch Opel soll eine Rückkehr in die DTM überlegen. Laut Motorsport aktuell soll in einem seit dem Frühjahr vorliegenden Motorsport-Konzept das Hauptaugenmerk auf einem Comeback liegen.

Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus. "Der Motorsport steht auf unserer Prüfliste", wird Opel-Sprecher Volker Brien zitiert. Innerhalb der nächsten zwei Monate soll aber Klarheit herrschen und damit ein mögliches Comeback fix werden.

Für einen Wiedereinstieg sprechen die verbesserte Finanzlage bei Opel sowie der neue GM-Europa-Chef Nick Reilly, der ein bekennender Befürworter eines Motorsport-Einsatzes ist. Erst kürzlich soll es zu einem Treffen zwischen Reilly und DTM-Boss Hans Werner Aufrecht gekommen sein. Aber auch von Aufrecht gab es keine Stellungnahme zu den Opel-Gerüchten.