Während Bruno Spengler sich in der ersten DTM-Startreihe schon bestens auskennt, erlebt Ralf Schumacher am morgigen Sonntag eine Premiere: Zum ersten Mal steht der ehemalige Formel 1-Pilot auf der Pole-Position. Eine besondere Absprache mit Spengler gab es bisher allerdings noch nicht.

"Daran habe ich noch gar nicht gedacht", gab Spengler im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com zu. "Man sollte seinem Teamkollegen aber nicht unnötig im Weg stehen oder ihn umdrehen."

Und ein wenig Erfahrung bringt Schumacher ja doch mit, wie Spengler zu berichten weiß: "Er kennt das ja schon aus der Formel 1 und weiß wie es dort vorne zugeht. Da mache ich mir keine großen Sorgen."

Interessanter könnte die Hitze werden. "Es wird im Rennen sicher so warm wie heute, aber dann fahren wir nicht vier Mal fünf Runden, sondern 82 am Stück", erläutert der Kanadier. "Man fährt immer sehr nah an der Mauer. Keine Fehler zu machen ist sehr schwer - und wenn man doch einen macht, kann das Rennen sehr schnell vorbei sein."