Der nächste DTM-Lauf findet nächstes Wochenende am Norisring statt. Cong Fu Cheng freut sich auf das Rennen, nicht zuletzt weil er die Strecke aus der Vergangenheit kennt. "Ich bin in der Formel 3 dort schon einmal gefahren", verriet Cheng gegenüber Motorsport-magazin.com. "Allerdings kenne ich die Strecke nicht ganz, sondern nur einige Teile davon. Daher wird es etwas schwieriger für mich, aber ich freue mich schon sehr auf das Rennen."

Nachdem der Chinese im Qualifying auf dem Eurospeedway keine gute Figur gemacht hat, will er auf dem Norisring überzeugen. "Wichtig ist für mich, dass ich ein gutes Qualifying hinlege und das Rennen beende. Alles andere werden wir sehen", betonte der Mercedes-Pilot und gestand: "Wenn ich es im Qualifying unter die besten 13 schaffen würde, wäre das richtig klasse."