DTM News, Nachrichten, Meldungen - DTM aktuell

Hier findest du aktuelle DTM News, tägliche Nachrichten, Meldungen und Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen zum Deutsche-Tourenwagen-Masters.

Unterschiedliche Gefühle bei Werner & Tomczyk

Unterschiedliche Gefühle bei Werner & Tomczyk

Motorsport-Magazin.com unterhielt sich mit den BMW-Piloten Martin Tomczyk und Dirk Werner über das Qualifying in Zandvoort.

Zandvoort - Die Stimmen zum Qualifying

Ernüchterung bei Paffett

Ernüchterung bei Paffett

Gary Paffett hatte ein durchwachsenes Qualifying: Gegen die fünf Audi war der Tabellenführer chancenlos, aber auch Jamie Green und Dirk Werner landeten vor ihm.

Vietoris will unter die Top-5

Vietoris will unter die Top-5

Christian Vietoris verriet Motorsport-Magazin.com seine Ziele für das Rennen am Sonntag.

Merhi: Top-10 waren heute möglich

Merhi: Top-10 waren heute möglich

Roberto Merhi und Susie Wolff machten gegenüber Motorsport-Magazin.com vor allem den Verkehr als Ursache für ihre mäßigen Startpositionen aus.

Coulthard nimmt sich nicht so wichtig

Coulthard nimmt sich nicht so wichtig

Wie schon auf dem Nürburgring reichte es für DC im Qualifying von Zandvoort wieder nur zum 22. und letzten Startplatz - Motorsport-Magazin.com sprach mit ihm.

Schumacher eines besseren belehrt

Schumacher eines besseren belehrt

Ralf Schumacher sah sich bereits in Q3, musste dann aber überrascht feststellen, dass die Zeit nicht gut genug war. Seinen Abflug am Morgen sieht er gelassen.

Green nach Fehler nicht in Q4

Green nach Fehler nicht in Q4

Jamie Green kam in Zandvoort nicht über den sechsten Startplatz hinaus, wofür ein Ausflug ins Kiesbett verantwortlich war.

Werner: Zeitverlust im Training tat weh

Werner: Zeitverlust im Training tat weh

Dirk Werner war im Qualifying von Zandvoort der beste BMW-Pilot: Richtig freuen konnte er sich darüber aber nicht, fehlte den Münchnern doch die Pace.

Rockenfeller stolz auf Audi-Fortschritte

Rockenfeller stolz auf Audi-Fortschritte

Mike Rockenfeller sicherte sich hinter Timo Scheider den zweiten Startplatz. Für die Leistungsexplosion von Audi machte er die Sommertestfahrten verantwortlich

Albuquerque: Werde gut schlafen

Albuquerque: Werde gut schlafen

Filipe Albuquerque kam auf angefahren Pneus nicht so gut zurecht. Für das Rennen hat er sich vorgenommen, das Startdebakel vom Nürburgring nicht zu wiederholen.

Scheider nach Pole gerührt

Scheider nach Pole gerührt

Mit der Pole Position in Zandvoort gelang Timo Scheider nach langer Durststrecke ein wichtiger Befreiungsschlag. Für das Rennen ist er optimistisch.

Haug: Im Sinne der Meisterschaft nicht schlecht

Haug: Im Sinne der Meisterschaft nicht schlecht

Mercedes musste im Qualifying von Zandvoort eine Schlappe hinnehmen. Motorsportchef Norbert Haug will diese jedoch nicht überbewerten.

Scheider startet von der Pole Position

Scheider startet von der Pole Position

Im Qualifying von Zandvoort verbuchte Timo Scheider die beste Zeit und wird von der Pole Position ins Rennen gehen. Bruno Spengler scheiterte früh.

DTM - Zandvoort 2012 - Qualifying - Ergebnis

DTM - Zandvoort 2012 - Qualifying - Ergebnis

Video - Streckenvorstellung Zandvoort

Video - Streckenvorstellung Zandvoort

Gary Paffett nimmt die Zuschauer mit auf eine Runde durch die niederländische Dünenlandschaft.

Regen würfelt zweites Training durcheinander

Regen würfelt zweites Training durcheinander

Timo Scheider holte sich die Bestzeit im zweiten freien Training in Zandvoort. Aufgrund eines heftigen Regenschauers sind die Zeiten aber nicht aussagekräftig.

DTM - Zandvoort 2012 - 2. Training - Ergebnis

DTM - Zandvoort 2012 - 2. Training - Ergebnis

Werner: Ein Nachteil für die Rookies

Werner: Ein Nachteil für die Rookies

Dirk Werner litt besonders unter der reduzierten Trainingszeit in Zandvoort, wie er gegenüber Motorsport-Magazin.com zugab.

Hand: Auf der Suche nach dem Heimvorteil

Hand: Auf der Suche nach dem Heimvorteil

Joey Hand zeigte sich vom Kurs in Zandvoort gegenüber Motorsport-Magazin.com beeindruckt: Gerade in den schnellen Kurven gelte es, immer das Risiko abzuwägen.

Spengler hofft auf konstantes Wetter

Spengler hofft auf konstantes Wetter

Motorsport-Magazin.com unterhielt sich mit Bruno Spengler, dem das Wetter in Zandvoort prinzipiell egal ist - so lange es stabil bleibt.

Zandvoort - Freitag

Vietoris: Gelbe Flaggen verhindern gute Runde

Vietoris: Gelbe Flaggen verhindern gute Runde

Christian Vietoris erklärte im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com, warum er am Freitag in Zandvoort der langsamste Mercedes-Pilot war.

Rockenfeller: Heute ist erst Freitag

Rockenfeller: Heute ist erst Freitag

Nach einem durchwachsenen Freitag will Mike Rockenfeller bei Motorsport-Magazin.com den Kopf noch nicht in den Dünensand stecken.

Boxen-Unfall: Schumacher trifft keine Schuld

Boxen-Unfall: Schumacher trifft keine Schuld

Bei einem Boxenstopp von Ralf Schumacher im Freien Training in Zandvoort wurden vier Mechaniker verletzt. Laut Mercedes trifft Schumacher keine Schuld.

Video - Von der Eifel direkt ans Meer

Video - Von der Eifel direkt ans Meer

In der DTM geht es Schlag auf Schlag. Nur eine Woche nach dem Rennen auf dem Nürburgring geht es in den Dünen von Zandvoort wieder rund.

Albuquerque bester Audi-Pilot

Albuquerque bester Audi-Pilot

Filipe Albuquerque war am Freitag als Sechster bester Audi-Mann. Aufgrund des verkürzten Trainings muss das Programm umgestellt werden.

Green mit erster Bestzeit in Zandvoort

Green mit erster Bestzeit in Zandvoort

Im ersten Freien Training von Zandvoort fuhr Jamie Green die schnellste Runde. Überschattet wurde die Session von einem Unfall an der Box von Ralf Schumacher.

DTM - Zandvoort 2012 - 1. Training - Ergebnis

DTM - Zandvoort 2012 - 1. Training - Ergebnis

Zandvoort: 1. Training abgebrochen

Zandvoort: 1. Training abgebrochen

Der DTM-Auftakt am Freitag in Zandvoort verläuft alles andere als problemfrei.