DTM News, Nachrichten, Meldungen - DTM aktuell

Hier findest du aktuelle DTM News, tägliche Nachrichten, Meldungen und Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen zum Deutsche-Tourenwagen-Masters.

Wickens: Meine ersten Runden waren phänomenal

Wickens: Meine ersten Runden waren phänomenal

Robert Wickens sieht in seiner Rookie-Saison seit dem fünften Saisonrennen auf dem Norisring einen Aufwärtstrend, den er in Valencia fortsetzen möchte.

Video: Rückblick Oschersleben

Video: Rückblick Oschersleben

Der Meisterschaftskampf spitzt sich zu: Bruno Spengler, Gary Paffett und Jamie Green kämpfen um die DTM-Krone.

Frey: Das Ziel lautet Q2

Frey: Das Ziel lautet Q2

Rahel Frey unterhielt sich mit Motorsport-Magazin.com und verriet, dass sie in den letzten beiden Saisonrennen erstmals den Sprung in Q2 schaffen möchte.

Zanardi hat die DTM im Visier

Zanardi hat die DTM im Visier

Alex Zanardi möchte ein Comeback im Motorsport feiern und plant dieses bei BMW. Beim Hersteller gibt man sich vorsichtig optimistisch.

Oschersleben - Grid Girls

Oschersleben - Sonntag

Video - Beachvolleyball trifft DTM

Video - Beachvolleyball trifft DTM

Die Olympiateilnehmer Julius Brink und Jonas Reckermann waren bei der DTM in Oschersleben zu Gast.

Video - Boxengeflüster aus Oschersleben

Video - Boxengeflüster aus Oschersleben

Was tut sich in der DTM? Wir haben die neuesten Gerüchte und den aktuellen Tratsch.

Video - Highlights aus Oschersleben

Video - Highlights aus Oschersleben

Bruno Spengler setzte sich in Oschersleben die Krone auf und rückte Tabellenführer Gary Paffett bis auf elf Punkte nahe.

Bruno Spengler

Bruno Spengler

Bruno Spengler verkürzte seinen Rückstand auf Gary Paffett auf elf Punkte. Im Interview spricht er über seinen dritten Sieg mit BMW.

Tomczyk: Ich bin irgendwo gefahren

Tomczyk: Ich bin irgendwo gefahren

Für Martin Tomczyk war der Auftritt in Oschersleben einer zum Vergessen. Motorsport-Magazin.com berichtete der BMW-Pilot von einem verkorksten Wochenende.

Die Stimmen zum Rennen

Werner: Das Wochenende lief super

Werner: Das Wochenende lief super

Mit Rang vier in Oschersleben hatte Dik Werner am Sonntag allen Grund zum Strahlen - Motorsport-Magazin.com berichtete er, dass es bei ihm weiter voran ginge.

Farfus: Platz fünf wie ein Podium

Farfus: Platz fünf wie ein Podium

Augusto Farfus war über seinen fünften Platz in Oschersleben äußerst erfreut und schwärmte im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com von seinem Wagen.

Wickens mit fantastischem Start auf Platz 7

Wickens mit fantastischem Start auf Platz 7

Trotz technischer Probleme sicherte Robert Wickens Platz 7 und übertraf damit seine Erwartungen. Motorsport-Magazin.com schilderte er sein Rennen.

Mortara als Opfer der ersten Kurve

Mortara als Opfer der ersten Kurve

Edoardo Mortara war in Oschersleben nicht vom Glück verfolgt. Der Italiener schilderte Motorsport-Magazin.com seine Eindrücke der Startphase.

Ekström nimmt Fehlstart auf die eigene Kappe

Ekström nimmt Fehlstart auf die eigene Kappe

Mattias Ekström büßt zu Beginn des Rennens fast alle Chancen ein. Der verpatzte Start sei seine Schuld, verrät er bei Motorsport-Magazin.com.

Scheider: Ein katastrophales Jahr

Scheider: Ein katastrophales Jahr

Timo Scheider nahm aus Oschersleben als Zehnter immerhin einen Punkt mit - zufrieden war er anschließend gegenüber Motorsport-Magazin.com aber noch lange nicht.

Haug von Spengler nicht beunruhigt

Haug von Spengler nicht beunruhigt

Norbert Haug gratulierte Bruno Spengler zum Sieg und nimmt den zweiten Platz von Paffett zufrieden mit. Ein Lob gab es für die Junioren.

Audi: Höhenflug beendet

Audi: Höhenflug beendet

Nach dem Triumph von Zandvoort landet Audi in Oschersleben auf dem Boden der Tatsachen. Motorsportchef Wolfgang Ullrich hat aber noch einen Titel im Auge.

Marquardt: Emotionales Superergebnis

Marquardt: Emotionales Superergebnis

Jens Marquardt war nach BMWs bestem Saisonresultat schwer beeindruckt - für die restlichen beiden Rennen sieht er seine Mannen gut aufgestellt.

Coulthard strandete in Runde eins

Coulthard strandete in Runde eins

David Coulthard hatte ein sehr kurzes Rennen. Gegenüber Motorsport-Magazin.com verriet er, wie es zu dem Crash kam und was ihn nervt.

Spengler: Es hat knapp gereicht

Spengler: Es hat knapp gereicht

Bruno Spengler holte in Oschersleben seinen dritten Saisonsieg in der DTM - einfach machte es ihm Gary Paffett jedoch nicht - er hielt den Druck konstant hoch.

Paffett: Happy übers Podium

Paffett: Happy übers Podium

Gary Paffett zieht nach Platz zwei ein positives Fazit. Mit dem Auto ist er sehr zufrieden. Nun ginge es darum, mal wieder vor Bruno Spengler zu landen.

Unspektakuläres Rennen für Green

Unspektakuläres Rennen für Green

Jamie Green belegte in Oschersleben den dritten Rang und verfügt damit weiterhin über Titelchancen.

Spengler gewinnt in Oschersleben

Spengler gewinnt in Oschersleben

Der Sieg in Oschersleben geht an Bruno Spengler. Hinter ihm schafften Gary Paffett und Jamie Green den Sprung auf das Podium.

DTM - Oschersleben 2012 - Rennen - Ergebnis

DTM - Oschersleben 2012 - Rennen - Ergebnis

Das Rennen im Live-Ticker

Das Rennen im Live-Ticker

Welcher Fahrer siegt in der Motorsport Arena Oschersleben? Verfolgen Sie das Rennen im Live-Ticker von Motorsport-Magazin.com.

Video: Martin Tomczyk im Interview

Video: Martin Tomczyk im Interview

Martin Tomczyk ist mit seinem Abschneiden im Qualifying von Oschersleben zufrieden. Die Strafversetzung von fünf Plätzen empfindet er weiterhin als zu hart.

Warm-Up: Mortara gibt das Tempo vor

Warm-Up: Mortara gibt das Tempo vor

Edoardo Mortara hat sich im Warm-Up die Bestzeit gesichert. Mattias Ekström kollidierte mit Gary Paffett.