Der Junior

Alexandros Margaritis muss das Zepter des jüngsten DTM-Piloten weitergeben: Dieser hört fortan auf den Namen Daniel La Rosa. Dabei liegen auch hinter La Rosa bereits etliche Jahre motorsportlicher Betätigung: Nach der üblichen Kart-Karriere, wie sie der Deutsche mit Latino-Genen von 1997 bis 2000 bestritt, unternahm er 2001 erste Gehversuche im Automobilrennsport:

Diese führten La Rosa 2001 zunächst in die Formel König, die er sogleich mit einem bemerkenswerten dritten Gesamtrang abschloss. Auch in der Formel Volkswagen schlug sich der damals 16-Jährige mit einem Saisonabschluss als Achter durchaus achtbar. Nach zwei durchwachsenen Jahren in der Formel 3 Euro Serie sowie einem kurzen Gastspiel in der italienischen Formel 3 erfolgte 2005 der Umstieg in die World Series by Renault, die der junge Hesse im Gesamtklassement auf Platz 18 abschloss.

Im vergangenen Jahr erlebte der Hesse eine zufrieden stellende Debütsaison im Mercedes-Jahreswagen des Mücke-Teams, während derer er in Barcelona erste Meisterschaftspunkte einfuhr. 2007 will sich Daniel La Rosa, ausgestattet mit einem Mücke-Mercedes des Jahrgangs 2006, endgültig in der DTM etablieren.