Christian Vietoris (Junge Sterne AMG Mercedes C-Klasse), 18. Platz: "Wir wussten, dass uns aus dem letzten Rennen eine Strafversetzung droht und haben unsere Strategie dahingehend ausgelegt. Wir sparten für das Rennen Reifen und haben
nun mehr frische Sätze zur Verfügung als unsere Konkurrenten. Morgen greifen wir
an - vielleicht schaffe ich es bis in die Top-10.", Foto: DTM
Foto: DTM1 von 18

Christian Vietoris (Junge Sterne AMG Mercedes C-Klasse), 18. Platz: "Wir wussten, dass uns aus dem letzten Rennen eine Strafversetzung droht und haben unsere Strategie dahingehend ausgelegt. Wir sparten für das Rennen Reifen und haben nun mehr frische Sätze zur Verfügung als unsere Konkurrenten. Morgen greifen wir an - vielleicht schaffe ich es bis in die Top-10."

Gary Paffett (THOMAS SABO AMG Mercedes C-Klasse), 17. Platz: "Das Qualifying verlief für mich sehr enttäuschend. Schon bei der ersten Ausfahrt
klang das Auto nicht normal. Leider lassen sich solche Probleme nicht auf die Schnelle
während der Session beheben. Jetzt hoffe ich auf das Rennen, denn ich möchte in
dieser Saison noch gute Ergebnisse erzielen - vielleicht können wir uns hier mit einer
guten Strategie noch etwas verbessern.", Foto: DTM
Foto: DTM2 von 18

Gary Paffett (THOMAS SABO AMG Mercedes C-Klasse), 17. Platz: "Das Qualifying verlief für mich sehr enttäuschend. Schon bei der ersten Ausfahrt klang das Auto nicht normal. Leider lassen sich solche Probleme nicht auf die Schnelle während der Session beheben. Jetzt hoffe ich auf das Rennen, denn ich möchte in dieser Saison noch gute Ergebnisse erzielen - vielleicht können wir uns hier mit einer guten Strategie noch etwas verbessern."

Rahel Frey (Glamour Audi A4 DTM), 16. Platz
"Nach Brands Hatch hatten wir uns erhofft, dass es so gut weiter geht. Daran arbeiten wir noch. Oschersleben ist wieder eine neue Strecke. Wir kämpfen von Beginn an mit dem Grip. Die Streckenverhältnisse ändern sich ständig, wir haben mal Untersteuern und dann wieder Übersteuern. Im Qualifying konnte ich einen Schritt nach vorn machen, die Lücke aber noch nicht ganz schließen. Ich bin gespannt auf das Rennen."
, Foto: Audi
Foto: Audi3 von 18

Rahel Frey (Glamour Audi A4 DTM), 16. Platz "Nach Brands Hatch hatten wir uns erhofft, dass es so gut weiter geht. Daran arbeiten wir noch. Oschersleben ist wieder eine neue Strecke. Wir kämpfen von Beginn an mit dem Grip. Die Streckenverhältnisse ändern sich ständig, wir haben mal Untersteuern und dann wieder Übersteuern. Im Qualifying konnte ich einen Schritt nach vorn machen, die Lücke aber noch nicht ganz schließen. Ich bin gespannt auf das Rennen."

Susie Stoddart (TV Spielfilm AMG Mercedes C-Klasse), 15. Platz: "Das Auto war heute im Qualifying gut, leider habe ich keine perfekte Runde zustande
bekommen. Ich weiß selbst nicht, woran es lag. Der Speed hat einfach gefehlt. Ich bin
sehr enttäuscht.", Foto: DTM
Foto: DTM4 von 18

Susie Stoddart (TV Spielfilm AMG Mercedes C-Klasse), 15. Platz: "Das Auto war heute im Qualifying gut, leider habe ich keine perfekte Runde zustande bekommen. Ich weiß selbst nicht, woran es lag. Der Speed hat einfach gefehlt. Ich bin sehr enttäuscht."

Martin Tomczyk (Schaeffler Audi A4 DTM), 14. Platz:
"Es ist extrem schade, im Qualifying so früh ausgeschieden zu sein. Wir haben vom Freien Training zum Qualifying etwas verändert, das Auto hat sehr komisch reagiert und war schwer fahrbar. Schade, gerade hier ein schlechtes Qualifying zu haben, da in Oschersleben die Startaufstellung maßgeblich für das Rennergebnis ist. Wir werden über Nacht arbeiten, um Schadensbegrenzung zu betreiben und im Rennen in die Punkte zu fahren."
, Foto: Audi
Foto: Audi5 von 18

Martin Tomczyk (Schaeffler Audi A4 DTM), 14. Platz: "Es ist extrem schade, im Qualifying so früh ausgeschieden zu sein. Wir haben vom Freien Training zum Qualifying etwas verändert, das Auto hat sehr komisch reagiert und war schwer fahrbar. Schade, gerade hier ein schlechtes Qualifying zu haben, da in Oschersleben die Startaufstellung maßgeblich für das Rennergebnis ist. Wir werden über Nacht arbeiten, um Schadensbegrenzung zu betreiben und im Rennen in die Punkte zu fahren."

Renger van der Zande (stern AMG Mercedes C-Klasse), 13. Platz: "Im ersten Qualifyingabschnitt lag ich mit meiner Zeit noch auf Platz vier. Im zweiten
Segment habe ich die Front meines Autos beschädigt, wodurch keine bessere
Rundenzeit möglich war. Nun werde ich versuchen, im Rennen anzugreifen und
vielleicht mit einem guten Start weiter nach vorne zu kommen.", Foto: DTM
Foto: DTM6 von 18

Renger van der Zande (stern AMG Mercedes C-Klasse), 13. Platz: "Im ersten Qualifyingabschnitt lag ich mit meiner Zeit noch auf Platz vier. Im zweiten Segment habe ich die Front meines Autos beschädigt, wodurch keine bessere Rundenzeit möglich war. Nun werde ich versuchen, im Rennen anzugreifen und vielleicht mit einem guten Start weiter nach vorne zu kommen."

David Coulthard (Deutsche Post AMG Mercedes C-Klasse), 12. Platz: "Die Autos werden auf dieser Strecke sehr gefordert. Die Kerbs sind sehr hart und
hoch, aber man muss darüber räubern, um eine schnelle Runde zu fahren.
Entscheidend ist, dass man sauber fährt. Das habe ich versucht, aber es war nicht so
einfach.", Foto: DTM
Foto: DTM7 von 18

David Coulthard (Deutsche Post AMG Mercedes C-Klasse), 12. Platz: "Die Autos werden auf dieser Strecke sehr gefordert. Die Kerbs sind sehr hart und hoch, aber man muss darüber räubern, um eine schnelle Runde zu fahren. Entscheidend ist, dass man sauber fährt. Das habe ich versucht, aber es war nicht so einfach."

Filipe Albuquerque (TV Movie Audi A4 DTM), 11. Platz: "Q1 war gut. Alles fühlte sich prima an, aber nachher waren die anderen einfach schneller. Meine Runden und der Speed waren okay. Leider war nicht mehr als Platz elf drin. Alle waren zwar dicht beieinander, aber ich wollte eigentlich mehr."
, Foto: Audi
Foto: Audi8 von 18

Filipe Albuquerque (TV Movie Audi A4 DTM), 11. Platz: "Q1 war gut. Alles fühlte sich prima an, aber nachher waren die anderen einfach schneller. Meine Runden und der Speed waren okay. Leider war nicht mehr als Platz elf drin. Alle waren zwar dicht beieinander, aber ich wollte eigentlich mehr."

Mike Rockenfeller (E-POSTBRIEF Audi A4 DTM), 10. Platz: "Die Freien Trainingssitzungen liefen gut, das Auto war okay. Danach haben wir einige Dinge für das Qualifying geändert, vielleicht habe ich mich für die falsche Richtung entschieden. Aber die DTM ist sehr eng, mir hat nicht viel auf Platz fünf bis neun gefehlt. Dementsprechend kann es manchmal früh zu Ende sein.", Foto: Audi
Foto: Audi9 von 18

Mike Rockenfeller (E-POSTBRIEF Audi A4 DTM), 10. Platz: "Die Freien Trainingssitzungen liefen gut, das Auto war okay. Danach haben wir einige Dinge für das Qualifying geändert, vielleicht habe ich mich für die falsche Richtung entschieden. Aber die DTM ist sehr eng, mir hat nicht viel auf Platz fünf bis neun gefehlt. Dementsprechend kann es manchmal früh zu Ende sein."

Maro Engel (GQ AMG Mercedes C-Klasse), 9. Platz: "Der neunte Startplatz ist eine ordentliche Ausgangsposition für das Rennen. Das
Team hat heute gute Arbeit abgeliefert und wir hoffen, dass wir die richtige Strategie
für das morgige Rennen gewählt haben. Von Startplatz neun lautet mein Ziel natürlich,
Punkte einzufahren.", Foto: DTM
Foto: DTM10 von 18

Maro Engel (GQ AMG Mercedes C-Klasse), 9. Platz: "Der neunte Startplatz ist eine ordentliche Ausgangsposition für das Rennen. Das Team hat heute gute Arbeit abgeliefert und wir hoffen, dass wir die richtige Strategie für das morgige Rennen gewählt haben. Von Startplatz neun lautet mein Ziel natürlich, Punkte einzufahren."

Edoardo Mortara (Playboy Audi A4 DTM), 8. Platz: "Ich bin sehr enttäuscht. Wir hatten schwierige freie Trainings. Ich hatte dort kein gutes Gefühl. Aber im Qualifying war das Auto fantastisch. Leider habe ich in Q3 zu viele Fehler gemacht. Wir hatten die Möglichkeit, unter die besten vier zu kommen. Aber es hat nicht geklappt. Ich muss noch lernen, unter Druck zu fahren. Wir werden jetzt im Warm-up an der Rennabstimmung arbeiten."
, Foto: Audi
Foto: Audi11 von 18

Edoardo Mortara (Playboy Audi A4 DTM), 8. Platz: "Ich bin sehr enttäuscht. Wir hatten schwierige freie Trainings. Ich hatte dort kein gutes Gefühl. Aber im Qualifying war das Auto fantastisch. Leider habe ich in Q3 zu viele Fehler gemacht. Wir hatten die Möglichkeit, unter die besten vier zu kommen. Aber es hat nicht geklappt. Ich muss noch lernen, unter Druck zu fahren. Wir werden jetzt im Warm-up an der Rennabstimmung arbeiten."

Ralf Schumacher (Salzgitter AMG Mercedes C-Klasse), 7. Platz: "Ich hatte mir das vierte Qualifying als Ziel gesteckt, welches ich leider nicht erreicht
habe. Es wäre durchaus möglich gewesen, ins Q4 zu gelangen, aber meine schnellste
Runde war nicht perfekt. Morgen im Rennen soll es regnen, dann ist wieder alles
möglich.", Foto: DTM
Foto: DTM12 von 18

Ralf Schumacher (Salzgitter AMG Mercedes C-Klasse), 7. Platz: "Ich hatte mir das vierte Qualifying als Ziel gesteckt, welches ich leider nicht erreicht habe. Es wäre durchaus möglich gewesen, ins Q4 zu gelangen, aber meine schnellste Runde war nicht perfekt. Morgen im Rennen soll es regnen, dann ist wieder alles möglich."

Jamie Green (AMG Mercedes C-Klasse), 6. Platz: "Im Vergleich zu meiner Leistung in den Freien Trainings war das Qualifying ein
Schritt nach vorne. Ich wäre zwar gerne ins Q4 gekommen, aber hier liegen alle Fahrer
sehr eng zusammen und schon ein kleiner Fehler kann den Einzug in den letzten
Qualifying-Abschnitt verhindern. Wenn ich morgen ein perfektes Rennen fahre, ist ein
Podestplatz durchaus möglich.", Foto: DTM
Foto: DTM13 von 18

Jamie Green (AMG Mercedes C-Klasse), 6. Platz: "Im Vergleich zu meiner Leistung in den Freien Trainings war das Qualifying ein Schritt nach vorne. Ich wäre zwar gerne ins Q4 gekommen, aber hier liegen alle Fahrer sehr eng zusammen und schon ein kleiner Fehler kann den Einzug in den letzten Qualifying-Abschnitt verhindern. Wenn ich morgen ein perfektes Rennen fahre, ist ein Podestplatz durchaus möglich."

Timo Scheider (AUTO TEST Audi A4 DTM), 5. Platz: "Wir haben einen tollen Fortschritt über die Saison gemacht. Das war unser Ziel. Zu Platz vier fehlten nur sieben Hundertstelsekunden. Schade, dass Martin (Tomczyk) heute kein gutes Qualifying hatte. Aber die Saison ist erst nach der letzten Runde in Hockenheim vorbei."
, Foto: Audi
Foto: Audi14 von 18

Timo Scheider (AUTO TEST Audi A4 DTM), 5. Platz: "Wir haben einen tollen Fortschritt über die Saison gemacht. Das war unser Ziel. Zu Platz vier fehlten nur sieben Hundertstelsekunden. Schade, dass Martin (Tomczyk) heute kein gutes Qualifying hatte. Aber die Saison ist erst nach der letzten Runde in Hockenheim vorbei."

Mattias Ekström (Red Bull Audi A4 DTM), 4. Platz:
"Ich hatte ein gutes Qualifying, aber ich war heute nicht perfekt. Mit dem vierten Startplatz kann ich zufrieden sein."
, Foto: Audi
Foto: Audi15 von 18

Mattias Ekström (Red Bull Audi A4 DTM), 4. Platz: "Ich hatte ein gutes Qualifying, aber ich war heute nicht perfekt. Mit dem vierten Startplatz kann ich zufrieden sein."

Oliver Jarvis (Audi Sport performance cars A4 DTM), 3. Platz: "Ein tolles Qualifying, wir können mit Platz drei zufrieden sein. Wir haben das Beste aus dem Auto herausgeholt. Es ist schön, nach drei schwierigen Rennen wieder vorn zu sein. Und herzlichen Glückwunsch an Miguel Molina."
, Foto: Audi
Foto: Audi16 von 18

Oliver Jarvis (Audi Sport performance cars A4 DTM), 3. Platz: "Ein tolles Qualifying, wir können mit Platz drei zufrieden sein. Wir haben das Beste aus dem Auto herausgeholt. Es ist schön, nach drei schwierigen Rennen wieder vorn zu sein. Und herzlichen Glückwunsch an Miguel Molina."

Bruno Spengler (Mercedes-Benz Bank AMG C-Klasse), 2. Platz: "Was für ein spannendes Qualifying! Obwohl ich die Pole Position hier in Oschersleben
um eine Tausendstelsekunde verpasst habe, bin ich sehr glücklich – die Qualifikation
hat mir heute sehr viel Spaß gemacht. Meine C-Klasse war sehr stark – vielen Dank an
mein Team, das mein Auto so gut vorbereitet hat. Ich habe in der vorletzten Kurve
einen kleinen Fehler gemacht, das hat mich wahrscheinlich die Pole gekostet.
Trotzdem bin ich zufrieden. Ich starte auf der Innenseite, was in Oschersleben kein
Nachteil sein muss. Morgen will ich einen guten Start erwischen und dann sehen wir,
wie sich das Rennen entwickelt.", Foto: DTM
Foto: DTM17 von 18

Bruno Spengler (Mercedes-Benz Bank AMG C-Klasse), 2. Platz: "Was für ein spannendes Qualifying! Obwohl ich die Pole Position hier in Oschersleben um eine Tausendstelsekunde verpasst habe, bin ich sehr glücklich – die Qualifikation hat mir heute sehr viel Spaß gemacht. Meine C-Klasse war sehr stark – vielen Dank an mein Team, das mein Auto so gut vorbereitet hat. Ich habe in der vorletzten Kurve einen kleinen Fehler gemacht, das hat mich wahrscheinlich die Pole gekostet. Trotzdem bin ich zufrieden. Ich starte auf der Innenseite, was in Oschersleben kein Nachteil sein muss. Morgen will ich einen guten Start erwischen und dann sehen wir, wie sich das Rennen entwickelt."

Miguel Molina (Red Bull Audi A4 DTM), 1. Platz: "Perfekt! Es könnte nicht besser sein. Meine erste Pole-Position! Eine Pole in der DTM zu schaffen, ist wirklich schwierig, denn die Konkurrenz ist sehr stark, es gibt so viele erfahrene Piloten. Ich bin glücklich, dass Audi mir die Chance gegeben hat, hier zu starten."
, Foto: DTM
Foto: DTM18 von 18

Miguel Molina (Red Bull Audi A4 DTM), 1. Platz: "Perfekt! Es könnte nicht besser sein. Meine erste Pole-Position! Eine Pole in der DTM zu schaffen, ist wirklich schwierig, denn die Konkurrenz ist sehr stark, es gibt so viele erfahrene Piloten. Ich bin glücklich, dass Audi mir die Chance gegeben hat, hier zu starten."