Jens Marquardt (BMW Motorsport Direktor): "Ich denke, die gesamte DTM und jeder bei BMW Motorsport fiebert der Renn-Premiere in Russland entgegen. Schon beim ‚Moscow City Racing' Event am vergangenen Wochenende haben wir gesehen, mit welcher Begeisterung die russischen Fans Andy Priaulx und die anderen DTM-Piloten empfangen haben. Ich bin überzeugt, dass die DTM den Fans vor den Toren Moskaus eine großartige Show bieten wird.", Foto: BMW AG
Foto: BMW AG1 von 13

Jens Marquardt (BMW Motorsport Direktor): "Ich denke, die gesamte DTM und jeder bei BMW Motorsport fiebert der Renn-Premiere in Russland entgegen. Schon beim ‚Moscow City Racing' Event am vergangenen Wochenende haben wir gesehen, mit welcher Begeisterung die russischen Fans Andy Priaulx und die anderen DTM-Piloten empfangen haben. Ich bin überzeugt, dass die DTM den Fans vor den Toren Moskaus eine großartige Show bieten wird."

Charly Lamm (Teamchef, BMW Team Schnitzer): "Das BMW Team Schnitzer hat in seiner langen Historie schon in beinahe jedem Winkel der Erde Rennen bestritten. Aber der DTM-Lauf auf dem ‚Moscow Raceway' wird auch für uns ein neues Abenteuer. Auf vielleicht keiner anderen Strecke in diesem Jahr werden der Roll-out und das Training so wichtig sein wie in Russland. Das wird eine spannende Herausforderung.", Foto: HOCH ZWEI / Juergen Tap
Foto: HOCH ZWEI / Juergen Tap 2 von 13

Charly Lamm (Teamchef, BMW Team Schnitzer): "Das BMW Team Schnitzer hat in seiner langen Historie schon in beinahe jedem Winkel der Erde Rennen bestritten. Aber der DTM-Lauf auf dem ‚Moscow Raceway' wird auch für uns ein neues Abenteuer. Auf vielleicht keiner anderen Strecke in diesem Jahr werden der Roll-out und das Training so wichtig sein wie in Russland. Das wird eine spannende Herausforderung."

Bart Mampaey (Teamchef, BMW Team RBM): "Wir freuen uns auf die Chance, in Russland ein Rennen fahren zu dürfen. Neue Strecken kennenzulernen, ist eine aufregende Sache. Joey Hand hat schon oft bewiesen, dass es seine Stärke ist, sich schnell auf neue Kurse einzustellen. Er freut sich ganz sicher darauf, dass endlich einmal alle Fahrer den Kurs neu lernen müssen und er dieselben Voraussetzungen hat. Augusto Farfus hat die Chance genutzt, sich die Strecke schon einmal vorab vor Ort anzusehen. Wir werden das Rennwochenende genauso angehen wie jedes andere auch. Aber es ist klar, dass wir auf der Suche nach dem richtigen Set-up bei null starten werden.", Foto: BMW AG
Foto: BMW AG3 von 13

Bart Mampaey (Teamchef, BMW Team RBM): "Wir freuen uns auf die Chance, in Russland ein Rennen fahren zu dürfen. Neue Strecken kennenzulernen, ist eine aufregende Sache. Joey Hand hat schon oft bewiesen, dass es seine Stärke ist, sich schnell auf neue Kurse einzustellen. Er freut sich ganz sicher darauf, dass endlich einmal alle Fahrer den Kurs neu lernen müssen und er dieselben Voraussetzungen hat. Augusto Farfus hat die Chance genutzt, sich die Strecke schon einmal vorab vor Ort anzusehen. Wir werden das Rennwochenende genauso angehen wie jedes andere auch. Aber es ist klar, dass wir auf der Suche nach dem richtigen Set-up bei null starten werden."

Stefan Reinhold (Teamchef, BMW Team RMG): "Russland ist ein interessantes Land - und ich freue mich darauf, es besuchen zu können. Ich rechne damit, dass uns in Moskau einige Überraschungen erwarten werden. Für das Team und die Fahrer sind neue Strecken immer eine besondere Herausforderung. Aber ich bin sicher, dass sich Martin Tomczyk und Andy Priaulx dieser Aufgabe mit Freude stellen.", Foto: BMW AG
Foto: BMW AG4 von 13

Stefan Reinhold (Teamchef, BMW Team RMG): "Russland ist ein interessantes Land - und ich freue mich darauf, es besuchen zu können. Ich rechne damit, dass uns in Moskau einige Überraschungen erwarten werden. Für das Team und die Fahrer sind neue Strecken immer eine besondere Herausforderung. Aber ich bin sicher, dass sich Martin Tomczyk und Andy Priaulx dieser Aufgabe mit Freude stellen."

Ernest Knoors (Teamchef, BMW Team MTEK): "Wir freuen uns besonders auf das Rennen in Moskau - denn dort sind nicht nur wir, sondern alle DTM-Teams Rookies. Jeder fängt bei null an, die Ausgangslage ist für alle gleich. Sowohl Marco Wittmann als auch Timo Glock haben schon mehrfach bewiesen, dass sie sich auf neuen Strecken schnell zurechtfinden. Deshalb gehen wir zuversichtlich ins Wochenende.", Foto: BMW AG
Foto: BMW AG5 von 13

Ernest Knoors (Teamchef, BMW Team MTEK): "Wir freuen uns besonders auf das Rennen in Moskau - denn dort sind nicht nur wir, sondern alle DTM-Teams Rookies. Jeder fängt bei null an, die Ausgangslage ist für alle gleich. Sowohl Marco Wittmann als auch Timo Glock haben schon mehrfach bewiesen, dass sie sich auf neuen Strecken schnell zurechtfinden. Deshalb gehen wir zuversichtlich ins Wochenende."

Bruno Spengler (Startnummer 1, BMW Team Schnitzer): "Ich war noch nie in Russland, aber ich freue mich auf alles, was mich dort erwartet. Es ist schon lange her, dass ich eine neue Strecke kennenlernen durfte. Das war 2010 bei den Tests in Monteblanco. Ich kann es kaum abwarten, den Kurs aus der Nähe zu sehen.", Foto: RACE-PRESS
Foto: RACE-PRESS6 von 13

Bruno Spengler (Startnummer 1, BMW Team Schnitzer): "Ich war noch nie in Russland, aber ich freue mich auf alles, was mich dort erwartet. Es ist schon lange her, dass ich eine neue Strecke kennenlernen durfte. Das war 2010 bei den Tests in Monteblanco. Ich kann es kaum abwarten, den Kurs aus der Nähe zu sehen."

Dirk Werner (Startnummer 2, BMW Team Schnitzer): "Länder, in denen ich noch nie gewesen bin, machen mich neugierig. Vor allem bin ich natürlich auf die Rennstrecke gespannt. Sich in nur 90 Minuten Trainingszeit auf den neuen Kurs einzustellen, wird eine riesige Herausforderung für uns alle.", Foto: RACE-PRESS
Foto: RACE-PRESS7 von 13

Dirk Werner (Startnummer 2, BMW Team Schnitzer): "Länder, in denen ich noch nie gewesen bin, machen mich neugierig. Vor allem bin ich natürlich auf die Rennstrecke gespannt. Sich in nur 90 Minuten Trainingszeit auf den neuen Kurs einzustellen, wird eine riesige Herausforderung für uns alle."

Augusto Farfus (Startnummer 7, BMW Team RBM): "Ich war schon mal an der Strecke, auch wenn ich dort kein Rennen gefahren bin. Ich bin heiß auf diese neue Aufgabe. Die Strecke hat eine großartige Infrastruktur, und ich habe bemerkt, dass Fans in Russland richtig enthusiastisch sind. Die Strecke sieht ziemlich eng aus. Ich hoffe einfach, dort ein gutes Premieren-Rennen zu erleben.", Foto: BMW AG
Foto: BMW AG8 von 13

Augusto Farfus (Startnummer 7, BMW Team RBM): "Ich war schon mal an der Strecke, auch wenn ich dort kein Rennen gefahren bin. Ich bin heiß auf diese neue Aufgabe. Die Strecke hat eine großartige Infrastruktur, und ich habe bemerkt, dass Fans in Russland richtig enthusiastisch sind. Die Strecke sieht ziemlich eng aus. Ich hoffe einfach, dort ein gutes Premieren-Rennen zu erleben."

Joey Hand (Startnummer 8, BMW Team RBM): "Das Gute ist, dass in Moskau noch niemand ein DTM-Rennen gefahren ist. Ich war das gesamte vergangene Jahr immer derjenige, der als einziger die Strecken neu lernen musste. Jetzt geht es den anderen genauso. Zum Glück lerne ich neue Kurse sehr schnell. Meine Zielsetzung lautet: Erst den Kurs lernen und dann so schnell wie möglich das richtige Set-up für das Auto finden. Es wird wichtig sein, dass ich aus dem Cockpit gutes Feedback zum Fahrverhalten des Autos gebe. Das halte ich für eine meiner Stärken.", Foto: BMW AG
Foto: BMW AG9 von 13

Joey Hand (Startnummer 8, BMW Team RBM): "Das Gute ist, dass in Moskau noch niemand ein DTM-Rennen gefahren ist. Ich war das gesamte vergangene Jahr immer derjenige, der als einziger die Strecken neu lernen musste. Jetzt geht es den anderen genauso. Zum Glück lerne ich neue Kurse sehr schnell. Meine Zielsetzung lautet: Erst den Kurs lernen und dann so schnell wie möglich das richtige Set-up für das Auto finden. Es wird wichtig sein, dass ich aus dem Cockpit gutes Feedback zum Fahrverhalten des Autos gebe. Das halte ich für eine meiner Stärken."

Martin Tomczyk (Startnummer 15, BMW Team RMG): "Ich freue mich auf diese interessante Reise, auch wenn es nicht einfach ist, genaue Pläne für das Wochenende zu machen. Noch kenne ich das Layout der Strecke nicht aus der Cockpitperspektive, aber ich werde mich einfach ins Auto setzen und vom ersten Moment an mein Bestes geben. Ich hoffe, dass viele Fans an der Strecke sein werden und wir in Zukunft noch häufiger mit der DTM nach Moskau kommen.", Foto: RACE-PRESS
Foto: RACE-PRESS10 von 13

Martin Tomczyk (Startnummer 15, BMW Team RMG): "Ich freue mich auf diese interessante Reise, auch wenn es nicht einfach ist, genaue Pläne für das Wochenende zu machen. Noch kenne ich das Layout der Strecke nicht aus der Cockpitperspektive, aber ich werde mich einfach ins Auto setzen und vom ersten Moment an mein Bestes geben. Ich hoffe, dass viele Fans an der Strecke sein werden und wir in Zukunft noch häufiger mit der DTM nach Moskau kommen."

Andy Priaulx (Startnummer 16, BMW Team RMG): "Moskau habe ich im Rahmen des ‚Moscow City Racing' Events schon ein bisschen kennengelernt und war absolut begeistert. Aber die Rennstrecke wird für uns alle Neuland sein. Die Strecke scheint relativ langsam zu sein. Nur Kurve 1 sieht schnell aus. Ich rechne damit, dass es auf mechanischen Grip ankommen wird. Man kann aber noch nicht einschätzen, wie heftig die Bodenwellen sein werden.", Foto: DTM
Foto: DTM11 von 13

Andy Priaulx (Startnummer 16, BMW Team RMG): "Moskau habe ich im Rahmen des ‚Moscow City Racing' Events schon ein bisschen kennengelernt und war absolut begeistert. Aber die Rennstrecke wird für uns alle Neuland sein. Die Strecke scheint relativ langsam zu sein. Nur Kurve 1 sieht schnell aus. Ich rechne damit, dass es auf mechanischen Grip ankommen wird. Man kann aber noch nicht einschätzen, wie heftig die Bodenwellen sein werden."

Marco Wittmann (Startnummer 21, BMW Team MTEK): "Ich freue mich vor allem darüber, dass jeder Fahrer bei null anfängt und niemand einen Erfahrungsvorsprung hat. Vielleicht kann das sogar ein Vorteil für die Rookie-Fahrer und uns als Rookie-Team sein. Es wird ein spezielles Wochenende.", Foto: RACE-PRESS
Foto: RACE-PRESS12 von 13

Marco Wittmann (Startnummer 21, BMW Team MTEK): "Ich freue mich vor allem darüber, dass jeder Fahrer bei null anfängt und niemand einen Erfahrungsvorsprung hat. Vielleicht kann das sogar ein Vorteil für die Rookie-Fahrer und uns als Rookie-Team sein. Es wird ein spezielles Wochenende."

Timo Glock (Startnummer 22, BMW Team MTEK): "Ein neues Rennen ist immer eine tolle Erfahrung. Ich freue mich sehr darauf, die neue Strecke kennenzulernen. Gerade mit Blick auf die kurze Vorbereitungszeit, die wir im 90-minütigen Training haben werden, wird die Gewöhnung an den neuen Kurs eine große Herausforderung.", Foto: DTM
Foto: DTM13 von 13

Timo Glock (Startnummer 22, BMW Team MTEK): "Ein neues Rennen ist immer eine tolle Erfahrung. Ich freue mich sehr darauf, die neue Strecke kennenzulernen. Gerade mit Blick auf die kurze Vorbereitungszeit, die wir im 90-minütigen Training haben werden, wird die Gewöhnung an den neuen Kurs eine große Herausforderung."