Dieter Gass (Leiter DTM): "Nach dem vorzeitigen Gewinn des Fahrertitels mit Mike Rockenfeller reisen wir hoch motiviert zum Finale. Es geht dort noch um die Team- und Herstellermeisterschaft. In beiden Wertungen haben wir uns mit starken Mannschaftsleistungen bei den vergangenen Rennen in eine gute Ausgangsposition gebracht. Ich bin mir sicher, dass wir geschlossener auftreten werden als noch beim Auftakt vor knapp einem halben Jahr.", Foto: RACE-PRESS
Foto: RACE-PRESS1 von 12

Dieter Gass (Leiter DTM): "Nach dem vorzeitigen Gewinn des Fahrertitels mit Mike Rockenfeller reisen wir hoch motiviert zum Finale. Es geht dort noch um die Team- und Herstellermeisterschaft. In beiden Wertungen haben wir uns mit starken Mannschaftsleistungen bei den vergangenen Rennen in eine gute Ausgangsposition gebracht. Ich bin mir sicher, dass wir geschlossener auftreten werden als noch beim Auftakt vor knapp einem halben Jahr."

Hans-Jürgen Abt (Teamchef Audi Sport Team Abt Sportsline): "Mit einem Titel im Rücken fährt es sich natürlich grundsätzlich entspannt zum Finale. Trotzdem hat unsere Mannschaft in Hockenheim noch viel vor. Wir wollen zeigen, was in uns steckt und die Saison mit einem Sieg beenden. Hockenheim war in der Vergangenheit schon oft ein gutes Pflaster für uns, und unsere vier Fahrer sind motivierter denn je.", Foto: Audi
Foto: Audi2 von 12

Hans-Jürgen Abt (Teamchef Audi Sport Team Abt Sportsline): "Mit einem Titel im Rücken fährt es sich natürlich grundsätzlich entspannt zum Finale. Trotzdem hat unsere Mannschaft in Hockenheim noch viel vor. Wir wollen zeigen, was in uns steckt und die Saison mit einem Sieg beenden. Hockenheim war in der Vergangenheit schon oft ein gutes Pflaster für uns, und unsere vier Fahrer sind motivierter denn je."

Ernst Moser (Teamchef Audi Sport Team Phoenix): "Den ersten Etappensieg haben wir mit dem Titel von Mike (Rockenfeller) schon geholt. Jetzt setzen wir natürlich alles daran, auch die Führung in der Teamwertung ins Ziel zu fahren. Das ist unser großes Ziel für das Finale." , Foto: Audi
Foto: Audi3 von 12

Ernst Moser (Teamchef Audi Sport Team Phoenix): "Den ersten Etappensieg haben wir mit dem Titel von Mike (Rockenfeller) schon geholt. Jetzt setzen wir natürlich alles daran, auch die Führung in der Teamwertung ins Ziel zu fahren. Das ist unser großes Ziel für das Finale."

Arno Zensen (Teamchef Audi Sport Team Rosberg): "Den Fahrertitel hat Audi bereits in der Tasche, deshalb können wir etwas entspannter nach Hockenheim fahren. Wir wollen zum Abschluss der Saison bei unserem Heimrennen noch einmal ein Ausrufezeichen setzen.", Foto: Audi
Foto: Audi4 von 12

Arno Zensen (Teamchef Audi Sport Team Rosberg): "Den Fahrertitel hat Audi bereits in der Tasche, deshalb können wir etwas entspannter nach Hockenheim fahren. Wir wollen zum Abschluss der Saison bei unserem Heimrennen noch einmal ein Ausrufezeichen setzen."

Filipe Albuquerque (Audi Sport Team Rosberg): "Ich habe in den beiden vorangegangenen Hockenheim-Rennen die Punkteränge verpasst. Das will ich mit großer Motivation ändern. Ein Podesterfolg beim Heimspiel meines Teams wäre natürlich ein schöner Saisonabschluss.", Foto: Audi
Foto: Audi5 von 12

Filipe Albuquerque (Audi Sport Team Rosberg): "Ich habe in den beiden vorangegangenen Hockenheim-Rennen die Punkteränge verpasst. Das will ich mit großer Motivation ändern. Ein Podesterfolg beim Heimspiel meines Teams wäre natürlich ein schöner Saisonabschluss."

Mattias Ekström (Audi Sport Team Abt Sportsline): "Das Finale in Hockenheim ist für mich in jedem Jahr etwas ganz Besonderes - das gilt auch für dieses Mal. Mein Ziel ist einfach: Ich möchte von der Pole-Position starten und das Rennen gewinnen." , Foto: RACE-PRESS
Foto: RACE-PRESS6 von 12

Mattias Ekström (Audi Sport Team Abt Sportsline): "Das Finale in Hockenheim ist für mich in jedem Jahr etwas ganz Besonderes - das gilt auch für dieses Mal. Mein Ziel ist einfach: Ich möchte von der Pole-Position starten und das Rennen gewinnen."

Jamie Green (Audi Sport Team Abt Sportsline): "Für mich ist Hockenheim so etwas wie die Heimat des Motorsports in Deutschland. Wir alle kennen die Strecke sehr gut, denn wir kommen immer zweimal im Jahr hierher. Ich habe das Finale in meiner Karriere schon zweimal gewonnen. Es ist immer ein besonders schönes Gefühl, die Ziellinie zu überqueren und das große Feuerwerk zu sehen. Das würde ich mir auch dieses Jahr wünschen.", Foto: RACE-PRESS
Foto: RACE-PRESS7 von 12

Jamie Green (Audi Sport Team Abt Sportsline): "Für mich ist Hockenheim so etwas wie die Heimat des Motorsports in Deutschland. Wir alle kennen die Strecke sehr gut, denn wir kommen immer zweimal im Jahr hierher. Ich habe das Finale in meiner Karriere schon zweimal gewonnen. Es ist immer ein besonders schönes Gefühl, die Ziellinie zu überqueren und das große Feuerwerk zu sehen. Das würde ich mir auch dieses Jahr wünschen."

Miguel Molina (Audi Sport Team Phoenix): "Ich bin in den letzten drei Rennen in die Top Ten gefahren. Diesen Schwung wollen wir mit nach Hockenheim nehmen. Für unsere Mannschaft geht es um den Titel in der Teamwertung." , Foto: DTM
Foto: DTM8 von 12

Miguel Molina (Audi Sport Team Phoenix): "Ich bin in den letzten drei Rennen in die Top Ten gefahren. Diesen Schwung wollen wir mit nach Hockenheim nehmen. Für unsere Mannschaft geht es um den Titel in der Teamwertung."

Edoardo Mortara (Audi Sport Team Rosberg): "Hockenheim ist das letzte Rennen einer für mich verkorksten Saison. Wir werden nichts unversucht lassen, um wenigstens für ein Happy End zu sorgen. Die Strecke mag ich, aber ich bin gespannt, was das Wetter Ende Oktober für uns bereithält. Hoffentlich wird es nicht allzu kalt.", Foto: RACE-PRESS
Foto: RACE-PRESS9 von 12

Edoardo Mortara (Audi Sport Team Rosberg): "Hockenheim ist das letzte Rennen einer für mich verkorksten Saison. Wir werden nichts unversucht lassen, um wenigstens für ein Happy End zu sorgen. Die Strecke mag ich, aber ich bin gespannt, was das Wetter Ende Oktober für uns bereithält. Hoffentlich wird es nicht allzu kalt."

Mike Rockenfeller (Audi Sport Team Phoenix): "Ich bin motiviert, entspannt und freue mich auf ein richtig tolles Rennwochenende. Ich würde das Finale gern gewinnen, denn das wäre der krönende Abschluss dieser Saison. Also werden wir genauso konzentriert und hart arbeiten wie schon an neun anderen Wochenenden in diesem Jahr.", Foto: Audi
Foto: Audi10 von 12

Mike Rockenfeller (Audi Sport Team Phoenix): "Ich bin motiviert, entspannt und freue mich auf ein richtig tolles Rennwochenende. Ich würde das Finale gern gewinnen, denn das wäre der krönende Abschluss dieser Saison. Also werden wir genauso konzentriert und hart arbeiten wie schon an neun anderen Wochenenden in diesem Jahr."

Timo Scheider (Audi Sport Team Abt): "Mit dem Wissen um die starke Leistung in Zandvoort und meine Pole-Position beim Auftakt in Hockenheim freue ich mich riesig auf das Finale. Wir können alle frei auffahren und werden um den Titel in der Herstellerwertung kämpfen.", Foto: RACE-PRESS
Foto: RACE-PRESS11 von 12

Timo Scheider (Audi Sport Team Abt): "Mit dem Wissen um die starke Leistung in Zandvoort und meine Pole-Position beim Auftakt in Hockenheim freue ich mich riesig auf das Finale. Wir können alle frei auffahren und werden um den Titel in der Herstellerwertung kämpfen."

Adrien Tambay (Audi Sport Team Abt): "Auch wenn Mike (Rockenfeller) den Titel schon sicher hat, werden wir alle hart um den letzten Sieg des Jahres kämpfen. Zu mir persönlich war Hockenheim in der Vergangenheit nicht besonders gut, denn ich habe dort noch nie ein Rennen beendet. Dieses Mal möchte ich umso mehr zeigen, was ich kann.", Foto: RACE-PRESS
Foto: RACE-PRESS12 von 12

Adrien Tambay (Audi Sport Team Abt): "Auch wenn Mike (Rockenfeller) den Titel schon sicher hat, werden wir alle hart um den letzten Sieg des Jahres kämpfen. Zu mir persönlich war Hockenheim in der Vergangenheit nicht besonders gut, denn ich habe dort noch nie ein Rennen beendet. Dieses Mal möchte ich umso mehr zeigen, was ich kann."