Dieter Gass, Leiter DTM: Das war ein durchwachsenes Zeittraining für uns. Wir haben uns mehr erhofft. Im Verlauf des Qualifyings hat es sich schon angedeutet, dass es für uns nicht leicht werden würde, um die Pole-Position zu kämpfen. Es gab hier und da ein Highlight von unseren Fahrern, aber BMW war immer massiv vorn vertreten. Trotzdem haben wir vier Autos in den Top Ten. Schade für Miguel (Molina), dass es ganz knapp nicht für Q4 gereicht hat. Er stand ja in den vergangenen Tagen auch mehr oder weniger öffentlich in der Kritik und nun hat er eine sehr solide Leistung als bester Audi-Fahrer abgeliefert. Das Rennen ist morgen, die Bedingungen müssen wir abwarten. Auf Options-Reifen sind wir immer gut unterwegs und wollen morgen noch mal angreifen., Foto: Audi
Foto: Audi1 von 12

Dieter Gass, Leiter DTM: Das war ein durchwachsenes Zeittraining für uns. Wir haben uns mehr erhofft. Im Verlauf des Qualifyings hat es sich schon angedeutet, dass es für uns nicht leicht werden würde, um die Pole-Position zu kämpfen. Es gab hier und da ein Highlight von unseren Fahrern, aber BMW war immer massiv vorn vertreten. Trotzdem haben wir vier Autos in den Top Ten. Schade für Miguel (Molina), dass es ganz knapp nicht für Q4 gereicht hat. Er stand ja in den vergangenen Tagen auch mehr oder weniger öffentlich in der Kritik und nun hat er eine sehr solide Leistung als bester Audi-Fahrer abgeliefert. Das Rennen ist morgen, die Bedingungen müssen wir abwarten. Auf Options-Reifen sind wir immer gut unterwegs und wollen morgen noch mal angreifen.

Miguel Molina, Platz 5: Ein toller Moment für mich! Es ist schön, im letzten Qualifying der beste Audi-Fahrer zu sein. Ich bin glücklich. Heute habe ich das Maximale aus dem Auto herausgeholt und keine Fehler gemacht. Morgen werden wir um die Hersteller- und Teammeisterschaft kämpfen., Foto: RACE-PRESS
Foto: RACE-PRESS2 von 12

Miguel Molina, Platz 5: Ein toller Moment für mich! Es ist schön, im letzten Qualifying der beste Audi-Fahrer zu sein. Ich bin glücklich. Heute habe ich das Maximale aus dem Auto herausgeholt und keine Fehler gemacht. Morgen werden wir um die Hersteller- und Teammeisterschaft kämpfen.

Mattias Ekström: In Q2 habe ich alles auf den Punkt gebracht und mir ist die schnellste Zeit gelungen. In Q3 habe ich hingegen nicht die beste Runde meines Lebens erwischt. Am Ende hat es für Platz sieben gereicht. Es ist wichtig, auf den ersten Plätzen zu stehen, denn dann hat man immer eine Chance, das Rennen zu gewinnen., Foto: RACE-PRESS
Foto: RACE-PRESS3 von 12

Mattias Ekström: In Q2 habe ich alles auf den Punkt gebracht und mir ist die schnellste Zeit gelungen. In Q3 habe ich hingegen nicht die beste Runde meines Lebens erwischt. Am Ende hat es für Platz sieben gereicht. Es ist wichtig, auf den ersten Plätzen zu stehen, denn dann hat man immer eine Chance, das Rennen zu gewinnen.

Adrien Tambay, Platz 8: Es hätte besser laufen können, aber es hätte auch schlechter sein können. Die BMW waren heute sehr stark. Wir hoffen auf ein gutes Rennen und ich glaube, wir werden weiter nach vorn fahren. Mein RS 5 passt zu meinem Fahrstil, in Q1 und Q2 lief es sehr gut. Wir wollen morgen ein gutes Resultat erzielen., Foto: RACE-PRESS
Foto: RACE-PRESS4 von 12

Adrien Tambay, Platz 8: Es hätte besser laufen können, aber es hätte auch schlechter sein können. Die BMW waren heute sehr stark. Wir hoffen auf ein gutes Rennen und ich glaube, wir werden weiter nach vorn fahren. Mein RS 5 passt zu meinem Fahrstil, in Q1 und Q2 lief es sehr gut. Wir wollen morgen ein gutes Resultat erzielen.

Mike Rockenfeller, Platz 9: Es war von Anfang an schwierig, wir waren nie vorn dabei. Es ist natürlich schade, auf Platz neun zu stehen. Wir haben uns mehr erhofft. Aber wir wissen, wenn es in der DTM nicht perfekt läuft, kann man nicht vorn stehen. Wir geben aber nicht auf und versuchen ein gutes und sauberes Rennen zu fahren., Foto: Audi
Foto: Audi5 von 12

Mike Rockenfeller, Platz 9: Es war von Anfang an schwierig, wir waren nie vorn dabei. Es ist natürlich schade, auf Platz neun zu stehen. Wir haben uns mehr erhofft. Aber wir wissen, wenn es in der DTM nicht perfekt läuft, kann man nicht vorn stehen. Wir geben aber nicht auf und versuchen ein gutes und sauberes Rennen zu fahren.

Timo Scheider, Platz 12: Ich habe keine Antwort, warum es nicht gut lief. Heute Morgen im Freien Training hatte ich mit den gebrauchten Reifen eine ganz gute Balance, mit den neuen nicht. Ähnlich war es auch im Zeittraining. Ich bin vier saubere Runden ohne Fehler gefahren, aber am Ende war die Zeit einfach zu schlecht. Das ist enttäuschend., Foto: Audi
Foto: Audi6 von 12

Timo Scheider, Platz 12: Ich habe keine Antwort, warum es nicht gut lief. Heute Morgen im Freien Training hatte ich mit den gebrauchten Reifen eine ganz gute Balance, mit den neuen nicht. Ähnlich war es auch im Zeittraining. Ich bin vier saubere Runden ohne Fehler gefahren, aber am Ende war die Zeit einfach zu schlecht. Das ist enttäuschend.

Filipe Albuquerque, Platz 14: Es war ein hartes Qualifying. Es war schwierig, zu verstehen, wann die Reifen am besten funktionieren. Ich habe die ganze Zeit gekämpft, aber ich habe es nicht in den dritten Qualifying-Abschnitt geschafft., Foto: DTM
Foto: DTM7 von 12

Filipe Albuquerque, Platz 14: Es war ein hartes Qualifying. Es war schwierig, zu verstehen, wann die Reifen am besten funktionieren. Ich habe die ganze Zeit gekämpft, aber ich habe es nicht in den dritten Qualifying-Abschnitt geschafft.

Edoardo Mortara, Platz 18: Das war heute ein weiteres schwieriges Qualifying. Wir waren am Morgen im Freien Training sehr schnell. Danach hatte ich einen besseren Startplatz erwartet. Aber wir waren zu langsam – den Grund dafür kenne ich noch nicht., Foto: Audi
Foto: Audi8 von 12

Edoardo Mortara, Platz 18: Das war heute ein weiteres schwieriges Qualifying. Wir waren am Morgen im Freien Training sehr schnell. Danach hatte ich einen besseren Startplatz erwartet. Aber wir waren zu langsam – den Grund dafür kenne ich noch nicht.

Jamie Green, Platz 19: Eine enttäuschende Position. In meiner Runde habe ich keinen großen Fehler gemacht. Es ist enttäuschend, so weit hinten zu sein. Wir müssen jetzt die Daten analysieren, wieso wir so weit von der Spitze entfernt waren., Foto: RACE-PRESS
Foto: RACE-PRESS9 von 12

Jamie Green, Platz 19: Eine enttäuschende Position. In meiner Runde habe ich keinen großen Fehler gemacht. Es ist enttäuschend, so weit hinten zu sein. Wir müssen jetzt die Daten analysieren, wieso wir so weit von der Spitze entfernt waren.

Hans-Jürgen Abt, Teamchef Audi Sport Team Abt Sportsline: Hundertprozentig glücklich können wir über dieses Qualifying nicht sein, denn BMW war heute sehr stark. Wir glauben jedoch an unseren Rennspeed und hoffen, dass wir morgen das Feld von hinten aufrollen können. Sollte BMW doch etwas mehr Probleme mit den Reifen bekommen, haben wir eine Chance, auf das Podium zu kommen., Foto: Audi
Foto: Audi10 von 12

Hans-Jürgen Abt, Teamchef Audi Sport Team Abt Sportsline: Hundertprozentig glücklich können wir über dieses Qualifying nicht sein, denn BMW war heute sehr stark. Wir glauben jedoch an unseren Rennspeed und hoffen, dass wir morgen das Feld von hinten aufrollen können. Sollte BMW doch etwas mehr Probleme mit den Reifen bekommen, haben wir eine Chance, auf das Podium zu kommen.

Ernst Moser, Teamchef Audi Sport Team Phoenix: Es war super für Miguel (Molina), er hat es fast in Q4 geschafft und er war bester Audi-Fahrer. Seine Kurve zeigt nach oben, er hat heute wieder bewiesen, dass er es kann. Mit ‚Rocky´ (Mike Rockenfeller) auf Platz neun liegen unsere beiden Fahrzeuge innerhalb der Top Ten. Für die Teamwertung sieht das gut aus, das ist eine gute Ausgangsposition, um auch noch die Teamwertung zu gewinnen., Foto: Audi
Foto: Audi11 von 12

Ernst Moser, Teamchef Audi Sport Team Phoenix: Es war super für Miguel (Molina), er hat es fast in Q4 geschafft und er war bester Audi-Fahrer. Seine Kurve zeigt nach oben, er hat heute wieder bewiesen, dass er es kann. Mit ‚Rocky´ (Mike Rockenfeller) auf Platz neun liegen unsere beiden Fahrzeuge innerhalb der Top Ten. Für die Teamwertung sieht das gut aus, das ist eine gute Ausgangsposition, um auch noch die Teamwertung zu gewinnen.

Arno Zensen, Teamchef Audi Sport Team Rosberg: Nach dem Freien Training am Morgen war ich recht optimistisch. Beide Fahrer waren mit ihren Autos sehr zufrieden. Ich weiß nicht, was heute Nachmittag passiert ist. Leider hört die Saison ganz offenbar genauso auf, wie sie für uns begonnen hat., Foto: Audi
Foto: Audi12 von 12

Arno Zensen, Teamchef Audi Sport Team Rosberg: Nach dem Freien Training am Morgen war ich recht optimistisch. Beide Fahrer waren mit ihren Autos sehr zufrieden. Ich weiß nicht, was heute Nachmittag passiert ist. Leider hört die Saison ganz offenbar genauso auf, wie sie für uns begonnen hat.