Die Jahreswagen - Noch unbestätigt sind die Jahreswagen-Cockpits der beiden Hersteller. Bei Audi wird - sollten sie das Kontingent von neun Fahrzeugen beibehalten - mindestens ein Platz frei. Beim Finale in Hockenheim meldete bereits Volkswagen-Formel-3-Pilot Jean-Karl Vernay Interesse an, aber auch die beiden Tourenwagen-Fahrer Jan Seyffarth und René Rast gelten als heiße Kandidaten., Foto: Porsche
Foto: Porsche1 von 6

Die Jahreswagen - Noch unbestätigt sind die Jahreswagen-Cockpits der beiden Hersteller. Bei Audi wird - sollten sie das Kontingent von neun Fahrzeugen beibehalten - mindestens ein Platz frei. Beim Finale in Hockenheim meldete bereits Volkswagen-Formel-3-Pilot Jean-Karl Vernay Interesse an, aber auch die beiden Tourenwagen-Fahrer Jan Seyffarth und René Rast gelten als heiße Kandidaten.

Ralf Schumacher - Ungewiss ist der Posten von Ralf Schumacher. Eigentlich sollte er in der letzten Saison regelmäßig in die Punkte fahren und auf dem Podest stehen. Letztlich kam er über neun Punkte und einen fünften Platz beim Chaos-Rennen in Dijon-Prenois nicht hinaus. Seine Zukunft in der DTM wird sich erst in den kommenden Monaten entscheiden. Er selbst hat Spaß an der DTM, aber auch eine F1-Rückkehr würde ihn reizen., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 6

Ralf Schumacher - Ungewiss ist der Posten von Ralf Schumacher. Eigentlich sollte er in der letzten Saison regelmäßig in die Punkte fahren und auf dem Podest stehen. Letztlich kam er über neun Punkte und einen fünften Platz beim Chaos-Rennen in Dijon-Prenois nicht hinaus. Seine Zukunft in der DTM wird sich erst in den kommenden Monaten entscheiden. Er selbst hat Spaß an der DTM, aber auch eine F1-Rückkehr würde ihn reizen.

Mercedes- Auch bei Mercedes sollte man auf mindestens drei arrivierte Neuwagen-Kräfte vertrauen. Mit Bruno Spengler, Paul Di Resta und Gary Paffett hat man die drei Vizemeister der vergangenen Jahre mit an Bord. Sie werden wieder eine aktuelle C-Klasse erhalten. Jamie Green wäre auch scharf darauf. Mit seinem Sieg in einem Jahreswagen in Nürnberg bewies er 2009, dass er es verdient hätte. Das vierte Cockpit hängt jedoch an einer anderen Personalie..., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 6

Mercedes- Auch bei Mercedes sollte man auf mindestens drei arrivierte Neuwagen-Kräfte vertrauen. Mit Bruno Spengler, Paul Di Resta und Gary Paffett hat man die drei Vizemeister der vergangenen Jahre mit an Bord. Sie werden wieder eine aktuelle C-Klasse erhalten. Jamie Green wäre auch scharf darauf. Mit seinem Sieg in einem Jahreswagen in Nürnberg bewies er 2009, dass er es verdient hätte. Das vierte Cockpit hängt jedoch an einer anderen Personalie...

Audi - Drei der vier 2010er Audi sind klar: Mattias Ekström, Martin Tomczyk und Timo Scheider sind wieder dabei. Durch den Abtritt von Tom Kristensen ist ein Platz für Oliver Jarvis freigeworden. Der junge Brite hat sich hohe Ziele gesteckt - schon in seinem ersten Jahr im Neuwagen will er um Siege kämpfen. Zumindest im Qualifying stand er schon ganz vorne: im Jahreswagen war er Zandvoort auf eine Runde nicht zu schlagen., Foto: Schimm/Messe Essen
Foto: Schimm/Messe Essen4 von 6

Audi - Drei der vier 2010er Audi sind klar: Mattias Ekström, Martin Tomczyk und Timo Scheider sind wieder dabei. Durch den Abtritt von Tom Kristensen ist ein Platz für Oliver Jarvis freigeworden. Der junge Brite hat sich hohe Ziele gesteckt - schon in seinem ersten Jahr im Neuwagen will er um Siege kämpfen. Zumindest im Qualifying stand er schon ganz vorne: im Jahreswagen war er Zandvoort auf eine Runde nicht zu schlagen.

Rennkalender 2010 - Starten wird die Saison 2010 auf jeden Fall am 25. April auf dem Hockenheimring. An gleicher Stelle wird am 10. Oktober das Finale stattfinden - oder eine Woche später, sollte das Rennen verschoben werden, weil es durch Änderungen am F1-Kalender mit dem Großen Preis von Japan kollidiert. Weitere Termine sind vorerst provisorisch, wie etwa die Rennen in Oschersleben (2.5.), EuroSpeedway (6.6.) Nürnberg (4.7.) oder Nürburg (8.8.). Zu erwarten ist auf wahrscheinlich eine größere Sommerpause, bedingt durch die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Im provisorischen Kalender ist außerdem ein Neuling zu finden: die DTM zieht es 2010 von Barcelona nach Valencia., Foto: DTM
Foto: DTM5 von 6

Rennkalender 2010 - Starten wird die Saison 2010 auf jeden Fall am 25. April auf dem Hockenheimring. An gleicher Stelle wird am 10. Oktober das Finale stattfinden - oder eine Woche später, sollte das Rennen verschoben werden, weil es durch Änderungen am F1-Kalender mit dem Großen Preis von Japan kollidiert. Weitere Termine sind vorerst provisorisch, wie etwa die Rennen in Oschersleben (2.5.), EuroSpeedway (6.6.) Nürnberg (4.7.) oder Nürburg (8.8.). Zu erwarten ist auf wahrscheinlich eine größere Sommerpause, bedingt durch die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Im provisorischen Kalender ist außerdem ein Neuling zu finden: die DTM zieht es 2010 von Barcelona nach Valencia.

Das neue DTM-Jahr hält noch viele Überraschungen und Fragezeichen parat. Motorsport-Magazin.com wagt einen Blick auf die wichtigsten Fragen vor dem Start der neuen Saison: Wer fährt für wen, in welchem Auto und auf welchen Strecken?, Foto: DTM
Foto: DTM6 von 6

Das neue DTM-Jahr hält noch viele Überraschungen und Fragezeichen parat. Motorsport-Magazin.com wagt einen Blick auf die wichtigsten Fragen vor dem Start der neuen Saison: Wer fährt für wen, in welchem Auto und auf welchen Strecken?