Das überzeugte auch Peter Mücke. Er stellte den Boliden für Coulthard zur Verfügung., Foto: Mercedes-Benz
Foto: Mercedes-Benz1 von 15

Das überzeugte auch Peter Mücke. Er stellte den Boliden für Coulthard zur Verfügung.

Bei den Tests in Valencia überzeugte er mit guten Rundenzeiten und fuhr beinahe eine Tagesbestzeit., Foto: DTM
Foto: DTM2 von 15

Bei den Tests in Valencia überzeugte er mit guten Rundenzeiten und fuhr beinahe eine Tagesbestzeit.

Schon wenig später stand die erste Testfahrt in einer Mercedes-Benz C-Klasse an, die er erfolgreich absolvierte., Foto: DTM
Foto: DTM3 von 15

Schon wenig später stand die erste Testfahrt in einer Mercedes-Benz C-Klasse an, die er erfolgreich absolvierte.

Bei einem Besuch an der Rennstrecke wurde Coulthard schnell mit dem DTM-Fieber infiziert., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 15

Bei einem Besuch an der Rennstrecke wurde Coulthard schnell mit dem DTM-Fieber infiziert.

Stellte aber schnell fest, dass im die Rennen fehlen - hier fährt er beim Race of Champions., Foto: Ho/Sutton
Foto: Ho/Sutton5 von 15

Stellte aber schnell fest, dass im die Rennen fehlen - hier fährt er beim Race of Champions.

Im ersten Jahr ohne Formel 1 arbeitete Coulthard als Co-Kommentator für die BBC., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 15

Im ersten Jahr ohne Formel 1 arbeitete Coulthard als Co-Kommentator für die BBC.

2008 verabschiedete sich Coulthard aus dem Formel-1-Cockpit - und stand in Kanada noch einmal auf dem Podium., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 15

2008 verabschiedete sich Coulthard aus dem Formel-1-Cockpit - und stand in Kanada noch einmal auf dem Podium.

Es war ein schwerer Weg, der nicht immer ohne Schwierigkeiten verlief., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 15

Es war ein schwerer Weg, der nicht immer ohne Schwierigkeiten verlief.

Schon wenig später saß Coulthard zum ersten Mal im neuen Red Bull., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 15

Schon wenig später saß Coulthard zum ersten Mal im neuen Red Bull.

Das letzte Rennen für McLaren: David Coulthard in Sao Paulo 2004., Foto: xpb.cc
Foto: xpb.cc10 von 15

Das letzte Rennen für McLaren: David Coulthard in Sao Paulo 2004.

In seiner Formel-1-Karriere feierte der Schotte insgesamt 13 Siege - seinen letzten beim Australien Grand Prix 2003., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 15

In seiner Formel-1-Karriere feierte der Schotte insgesamt 13 Siege - seinen letzten beim Australien Grand Prix 2003.

...sondern auch mit der Vize-Weltmeisterschaft in der Saison 2002., Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 15

...sondern auch mit der Vize-Weltmeisterschaft in der Saison 2002.

Während seiner Zeit bei McLaren überzeugte Coulthard nicht nur durch eine modische Kurzhaarfrisur und seine Fitness..., Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 15

Während seiner Zeit bei McLaren überzeugte Coulthard nicht nur durch eine modische Kurzhaarfrisur und seine Fitness...

1994 feierte Coulthard sein Debüt in der Formel 1 - wenn auch durch unglückliche Umstände. Auch 1995 fuhr er für Williams., Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 15

1994 feierte Coulthard sein Debüt in der Formel 1 - wenn auch durch unglückliche Umstände. Auch 1995 fuhr er für Williams.

2010 fährt David Coulthard für Mücke Motorsport in der DTM. Wir werfen einen Blick zurück auf seine bisherige Karriere., Foto: DTM
Foto: DTM15 von 15

2010 fährt David Coulthard für Mücke Motorsport in der DTM. Wir werfen einen Blick zurück auf seine bisherige Karriere.