Bruno Spengler (BMW Team Schnitzer):
"Ich bin in diesem Jahr zum ersten Mal auf dem Oktoberfest. Auf dem Wiesn Sport-Stammtisch kann man die Faszination von München und BMW hautnah erleben. Für mich ist es eine Ehre hier zu sein - und dies an einem traumhaften Tag mit strahlend blauem Himmel. Hier kann ich vor dem anstehenden Rennwochenende in Valencia noch einmal abschalten. Schließlich war ich in den vergangenen Tagen ziemlich viel unterwegs. Jetzt genieße ich einfach die Zeit auf dem Oktoberfest, bevor ich mit voller Konzentration in das vorletzte Rennen der DTM-Saison starte. Mir gefällt die Wiesn sehr, vor allem die vielen hübschen Frauen in ihren Dirndln.", Foto: BMW AG
Foto: BMW AG1 von 5

Bruno Spengler (BMW Team Schnitzer): "Ich bin in diesem Jahr zum ersten Mal auf dem Oktoberfest. Auf dem Wiesn Sport-Stammtisch kann man die Faszination von München und BMW hautnah erleben. Für mich ist es eine Ehre hier zu sein - und dies an einem traumhaften Tag mit strahlend blauem Himmel. Hier kann ich vor dem anstehenden Rennwochenende in Valencia noch einmal abschalten. Schließlich war ich in den vergangenen Tagen ziemlich viel unterwegs. Jetzt genieße ich einfach die Zeit auf dem Oktoberfest, bevor ich mit voller Konzentration in das vorletzte Rennen der DTM-Saison starte. Mir gefällt die Wiesn sehr, vor allem die vielen hübschen Frauen in ihren Dirndln."

Martin Tomczyk (BMW Team RMG): "Als Rosenheimer und waschechter Bayer ist ein Besuch auf der Wiesn ein Muss. Ich bin jedes Jahr mindestens zwei Mal hier, immer in Tracht natürlich. Ich habe ein paar Lederhosen im Schrank, manche schön speckig, wie sich das gehört. Es ist einfach schön, bei einer Radler-Maß mit den anderen Sportlern aus der großen BMW Familie zu ratschn. Dieses gesellige Zusammensein ist typisch für die Wiesn. Daher macht es mir immer wieder unheimlich viel Spaß, auf das Oktoberfest zu kommen.", Foto: BMW AG
Foto: BMW AG2 von 5

Martin Tomczyk (BMW Team RMG): "Als Rosenheimer und waschechter Bayer ist ein Besuch auf der Wiesn ein Muss. Ich bin jedes Jahr mindestens zwei Mal hier, immer in Tracht natürlich. Ich habe ein paar Lederhosen im Schrank, manche schön speckig, wie sich das gehört. Es ist einfach schön, bei einer Radler-Maß mit den anderen Sportlern aus der großen BMW Familie zu ratschn. Dieses gesellige Zusammensein ist typisch für die Wiesn. Daher macht es mir immer wieder unheimlich viel Spaß, auf das Oktoberfest zu kommen."

Dirk Werner (BMW Team Schnitzer): "Ich bin absolut beeindruckt. Es sind so viele Leute hier, die Festzelte sind einfach riesig. Alle tragen Tracht, und die Atmosphäre ist wirklich speziell. Als Kind hatte ich mal eine Lederhose, das ist jetzt meine zweite. Hier auf dem Oktoberfest fühlt man sich damit wohl. Ich mag auch die Fahrgeschäfte, die gehören natürlich dazu. Es war witzig, gegen die anderen Sportler im Autoscooter anzutreten. Auf der Münchner Rutschn waren dann die Wintersport-Stars im Vorteil.", Foto: BMW AG
Foto: BMW AG3 von 5

Dirk Werner (BMW Team Schnitzer): "Ich bin absolut beeindruckt. Es sind so viele Leute hier, die Festzelte sind einfach riesig. Alle tragen Tracht, und die Atmosphäre ist wirklich speziell. Als Kind hatte ich mal eine Lederhose, das ist jetzt meine zweite. Hier auf dem Oktoberfest fühlt man sich damit wohl. Ich mag auch die Fahrgeschäfte, die gehören natürlich dazu. Es war witzig, gegen die anderen Sportler im Autoscooter anzutreten. Auf der Münchner Rutschn waren dann die Wintersport-Stars im Vorteil."

Augusto Farfus (BMW Team RBM): "Ich bin zum zweiten Mal mit BMW auf der Wiesn, und es ist immer wieder schön. Dieses Volksfest ist fantastisch, besonders bei diesem sonnigen Wetter. Es erinnert mich ein bisschen an den Karneval in Brasilien, nur eben auf die bayerische Art. Da ich kein großer Biertrinker bin, freue ich mich vor allem auf die Brezn. Und meine Lederhose zeige ich in Brasilien immer ganz stolz meinen Freunden. Außerdem genieße ich die bunte Mischung von Sportlern, die man hier trifft.", Foto: BMW AG
Foto: BMW AG4 von 5

Augusto Farfus (BMW Team RBM): "Ich bin zum zweiten Mal mit BMW auf der Wiesn, und es ist immer wieder schön. Dieses Volksfest ist fantastisch, besonders bei diesem sonnigen Wetter. Es erinnert mich ein bisschen an den Karneval in Brasilien, nur eben auf die bayerische Art. Da ich kein großer Biertrinker bin, freue ich mich vor allem auf die Brezn. Und meine Lederhose zeige ich in Brasilien immer ganz stolz meinen Freunden. Außerdem genieße ich die bunte Mischung von Sportlern, die man hier trifft."

Andy Priaulx (BMW Team RBM): "Mir gefällt das Oktoberfest richtig gut. Es ist immer wieder schön, diese Tradition zu erleben. Wenn man in München ankommt merkt man sofort, wie groß diese Tradition ist. Es ist schön, dass BMW uns die Möglichkeit gibt, das zu erleben. Bevor aber morgen alle Konzentration dem DTM-Rennen in Valencia gilt, genieße ich diesen freien Tag. Klasse ist, dass wir ihn als Team gemeinsam abseits der Rennstrecke verbringen.", Foto: BMW AG
Foto: BMW AG5 von 5

Andy Priaulx (BMW Team RBM): "Mir gefällt das Oktoberfest richtig gut. Es ist immer wieder schön, diese Tradition zu erleben. Wenn man in München ankommt merkt man sofort, wie groß diese Tradition ist. Es ist schön, dass BMW uns die Möglichkeit gibt, das zu erleben. Bevor aber morgen alle Konzentration dem DTM-Rennen in Valencia gilt, genieße ich diesen freien Tag. Klasse ist, dass wir ihn als Team gemeinsam abseits der Rennstrecke verbringen."