Miguel Molina (Red Bull Audi A4 DTM), Ausfall: "Am Start habe ich einen Schlag bekommen, danach stand das Lenkrad nicht mehr
gerade. Wir haben aus Sicherheitsgründen beschlossen, aufzuhören.", Foto: DTM
Foto: DTM1 von 18

Miguel Molina (Red Bull Audi A4 DTM), Ausfall: "Am Start habe ich einen Schlag bekommen, danach stand das Lenkrad nicht mehr gerade. Wir haben aus Sicherheitsgründen beschlossen, aufzuhören."

Rahel Frey (Glamour Audi A4 DTM), Platz 17: "Ich hatte einen schlechten Start, danach war ich leider Letzte. Ich konnte auf die
Vorderleute aufschließen und Filipe (Albuquerque) überholen. Ich wollte noch an
Susie (Stoddart) vorbei, habe mich aber weggedreht und war leider wieder hinten.
Ich habe versucht, weiter Druck zu machen. Wir hatten einen späten ersten
Boxenstopp, das war gut. Nach dem zweiten Stopp war ich zu schnell und rutschte
ins Kiesbett. Aber bin mit dem Wochenende zufrieden, denn ich habe mich im Auto
wohlgefühlt.", Foto: DTM
Foto: DTM2 von 18

Rahel Frey (Glamour Audi A4 DTM), Platz 17: "Ich hatte einen schlechten Start, danach war ich leider Letzte. Ich konnte auf die Vorderleute aufschließen und Filipe (Albuquerque) überholen. Ich wollte noch an Susie (Stoddart) vorbei, habe mich aber weggedreht und war leider wieder hinten. Ich habe versucht, weiter Druck zu machen. Wir hatten einen späten ersten Boxenstopp, das war gut. Nach dem zweiten Stopp war ich zu schnell und rutschte ins Kiesbett. Aber bin mit dem Wochenende zufrieden, denn ich habe mich im Auto wohlgefühlt."

Timo Scheider (AUTO TEST Audi A4 DTM), Platz 16: "Ich habe eigentlich einen ganz ordentlichen Start gehabt und konnte in den ersten
beiden Kurven Positionen gutmachen. Doch leider habe ich in Kurve drei einen
Schlag bekommen. Ich dachte, es sei etwas gebrochen, doch es war nur der Reifen
beschädigt. Leider war meine Boxenmannschaft noch nicht vorbereitet, was viel Zeit
gekostet hat. Von da an hatte ich ein ordentliches Rennen. Aber das bringt leider
keine Punkte.", Foto: DTM
Foto: DTM3 von 18

Timo Scheider (AUTO TEST Audi A4 DTM), Platz 16: "Ich habe eigentlich einen ganz ordentlichen Start gehabt und konnte in den ersten beiden Kurven Positionen gutmachen. Doch leider habe ich in Kurve drei einen Schlag bekommen. Ich dachte, es sei etwas gebrochen, doch es war nur der Reifen beschädigt. Leider war meine Boxenmannschaft noch nicht vorbereitet, was viel Zeit gekostet hat. Von da an hatte ich ein ordentliches Rennen. Aber das bringt leider keine Punkte."

Renger van der Zande (stern AMG Mercedes C-Klasse), Platz 15: "Ich war heute leider nicht schnell genug. Eigentlich hatte ich mir im Regen bessere
Chancen ausgerechnet als gestern im Trockenen, aber leider war dem nicht so. Wir
müssen nun gemeinsam analysieren, woran es gelegen hat.", Foto: DTM
Foto: DTM4 von 18

Renger van der Zande (stern AMG Mercedes C-Klasse), Platz 15: "Ich war heute leider nicht schnell genug. Eigentlich hatte ich mir im Regen bessere Chancen ausgerechnet als gestern im Trockenen, aber leider war dem nicht so. Wir müssen nun gemeinsam analysieren, woran es gelegen hat."

Susie Stoddart (TV Spielfilm AMG Mercedes C-Klasse), Platz 14: "Aufgrund des starken Regens war es für alle Fahrer kein einfaches Rennen. Die
Bedingungen waren so schwierig, dass ich zeitweise Probleme hatte, das Auto auf der
Strecke zu halten. Wenigstens hatte ich einen spannenden Zweikampf mit Renger van
der Zande, aber insgesamt war es leider kein gutes Wochenende für mich.", Foto: DTM
Foto: DTM5 von 18

Susie Stoddart (TV Spielfilm AMG Mercedes C-Klasse), Platz 14: "Aufgrund des starken Regens war es für alle Fahrer kein einfaches Rennen. Die Bedingungen waren so schwierig, dass ich zeitweise Probleme hatte, das Auto auf der Strecke zu halten. Wenigstens hatte ich einen spannenden Zweikampf mit Renger van der Zande, aber insgesamt war es leider kein gutes Wochenende für mich."

Christian Vietoris (Junge Sterne AMG Mercedes C-Klasse), Platz 13: "Das Rennen lief nicht nach Plan - dabei hatte ich mir Regen gewünscht. Ich hatte vom
elften Startplatz einen ordentlichen Start und machte einige Positionen gut. Leider
verlor ich bei einem Boxenstopp etwas Zeit und erhielt später auch noch eine
Durchfahrtstrafe – danach war Platz 13 das Maximum für mich.", Foto: DTM
Foto: DTM6 von 18

Christian Vietoris (Junge Sterne AMG Mercedes C-Klasse), Platz 13: "Das Rennen lief nicht nach Plan - dabei hatte ich mir Regen gewünscht. Ich hatte vom elften Startplatz einen ordentlichen Start und machte einige Positionen gut. Leider verlor ich bei einem Boxenstopp etwas Zeit und erhielt später auch noch eine Durchfahrtstrafe – danach war Platz 13 das Maximum für mich."

David Coulthard (Deutsche Post AMG Mercedes C-Klasse), Platz 12: "Ich machte im Rennen zwar vier Positionen gut, doch alles in allem hatte ich keinen
guten Tag. Rennen unter nassen Bedingungen sind zwar attraktiver für die Zuschauer,
aber ich wünsche mir immer trockene Verhältnisse. Schade, denn der Speed der CKlasse
war heute gut.", Foto: DTM
Foto: DTM7 von 18

David Coulthard (Deutsche Post AMG Mercedes C-Klasse), Platz 12: "Ich machte im Rennen zwar vier Positionen gut, doch alles in allem hatte ich keinen guten Tag. Rennen unter nassen Bedingungen sind zwar attraktiver für die Zuschauer, aber ich wünsche mir immer trockene Verhältnisse. Schade, denn der Speed der CKlasse war heute gut."

Filipe Albuquerque (TV Movie Audi A4 DTM), Platz 11: "Ich bin als Letzter gestartet, der Start lief gut. Der Regen war für mich gut. Anfangs
habe ich etwas gekämpft, dann lief es besser. Ich konnte an Susie und Renger
vorbei. Wenn man bedenkt, dass ich von Platz 18 kam, ist Platz elf gut. Es war ein
gutes Rennen. Schade, dass ich im Qualifying den Ausrutscher hatte.", Foto: DTM
Foto: DTM8 von 18

Filipe Albuquerque (TV Movie Audi A4 DTM), Platz 11: "Ich bin als Letzter gestartet, der Start lief gut. Der Regen war für mich gut. Anfangs habe ich etwas gekämpft, dann lief es besser. Ich konnte an Susie und Renger vorbei. Wenn man bedenkt, dass ich von Platz 18 kam, ist Platz elf gut. Es war ein gutes Rennen. Schade, dass ich im Qualifying den Ausrutscher hatte."

Maro Engel (GQ AMG Mercedes C-Klasse), Platz 10: "Ich erwischte keinen guten Start. In der ersten Kurve drückte mich Timo Scheider
nach außen - dadurch verlor ich einige Positionen. Danach hatte meine C-Klasse einen
guten Speed und ich konnte einige Plätze gutmachen. Leider war mein Auto nach einer
Kollision mit Miguel Molina leicht beschädigt. Ab diesem Zeitpunkt war es schwierig,
zu fahren. Mein Team leistete tolle Arbeit und wir hatten eine gute Strategie – mehr
war heute jedoch nicht drin.", Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 18

Maro Engel (GQ AMG Mercedes C-Klasse), Platz 10: "Ich erwischte keinen guten Start. In der ersten Kurve drückte mich Timo Scheider nach außen - dadurch verlor ich einige Positionen. Danach hatte meine C-Klasse einen guten Speed und ich konnte einige Plätze gutmachen. Leider war mein Auto nach einer Kollision mit Miguel Molina leicht beschädigt. Ab diesem Zeitpunkt war es schwierig, zu fahren. Mein Team leistete tolle Arbeit und wir hatten eine gute Strategie – mehr war heute jedoch nicht drin."

Oliver Jarvis (Audi Sport performance cars A4 DTM), Platz 9: "Das Rennen war gut, vor allem in den ersten Runden. Am Ende haben meine Reifen
leider abgebaut. Aber Platz neun ist eine Verbesserung zum Qualifying. Jetzt freue
ich mich auf das nächste Rennen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 18

Oliver Jarvis (Audi Sport performance cars A4 DTM), Platz 9: "Das Rennen war gut, vor allem in den ersten Runden. Am Ende haben meine Reifen leider abgebaut. Aber Platz neun ist eine Verbesserung zum Qualifying. Jetzt freue ich mich auf das nächste Rennen."

Jamie Green (AMG Mercedes C-Klasse), Platz 8: "Ausgehend von meinem vierten Startplatz bin ich mit dem achten Rang im Rennen
natürlich nicht zufrieden. Es war ein ereignisreiches Rennen für mich - im ersten Stint
fuhr ich durchs Kiesbett, später drehte ich mich auf der Strecke: beides kostete mich
einiges an Zeit. Trotzdem kämpfte ich mich in die Punkteränge zurück: Kurz vor
Schluss überholte ich Oliver Jarvis und sicherte mir so einen Meisterschaftspunkt.", Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 18

Jamie Green (AMG Mercedes C-Klasse), Platz 8: "Ausgehend von meinem vierten Startplatz bin ich mit dem achten Rang im Rennen natürlich nicht zufrieden. Es war ein ereignisreiches Rennen für mich - im ersten Stint fuhr ich durchs Kiesbett, später drehte ich mich auf der Strecke: beides kostete mich einiges an Zeit. Trotzdem kämpfte ich mich in die Punkteränge zurück: Kurz vor Schluss überholte ich Oliver Jarvis und sicherte mir so einen Meisterschaftspunkt."

Bruno Spengler (Mercedes-Benz Bank AMG C-Klasse), Platz 7: "Der starke Regen kam mir leider nicht gelegen, denn durch die Gischt hatte ich vom
achten Startplatz sehr schlechte Sicht auf die Strecke. Deshalb fuhr ich zu Beginn
vorsichtig, um nichts zu riskieren und keine Fehler zu machen. Vielen Dank an mein
Team für die schnellen Boxenstopps, dadurch machte ich noch einen Platz gut – das
sicherte mir zwei wertvolle Punkte für die Gesamtwertung. Bei den kommenden drei
Rennen greife ich wieder voll an, um möglichst viele Punkte einzufahren.", Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 18

Bruno Spengler (Mercedes-Benz Bank AMG C-Klasse), Platz 7: "Der starke Regen kam mir leider nicht gelegen, denn durch die Gischt hatte ich vom achten Startplatz sehr schlechte Sicht auf die Strecke. Deshalb fuhr ich zu Beginn vorsichtig, um nichts zu riskieren und keine Fehler zu machen. Vielen Dank an mein Team für die schnellen Boxenstopps, dadurch machte ich noch einen Platz gut – das sicherte mir zwei wertvolle Punkte für die Gesamtwertung. Bei den kommenden drei Rennen greife ich wieder voll an, um möglichst viele Punkte einzufahren."

Mike Rockenfeller (E-POSTBRIEF Audi A4 DTM), Platz 6: "Die ersten zwei, drei Runden hatte ich ein richtig gutes Auto und konnte vorn
wegfahren. Doch der Reifen hat abgebaut und das Auto war schwer fahrbar. Wir
haben den Luftdruck angepasst, was eine gute Entscheidung war, denn ich denke,
dass ich dann wieder sehr schnell unterwegs war. Aber da war noch der Zwischenfall
mit Ralf Schumacher. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es dafür keine Strafe
gab. Ich muss mir die Szene noch einmal anschauen, aber aus meiner Sicht im Auto
war die Sache eindeutig.", Foto: DTM
Foto: DTM13 von 18

Mike Rockenfeller (E-POSTBRIEF Audi A4 DTM), Platz 6: "Die ersten zwei, drei Runden hatte ich ein richtig gutes Auto und konnte vorn wegfahren. Doch der Reifen hat abgebaut und das Auto war schwer fahrbar. Wir haben den Luftdruck angepasst, was eine gute Entscheidung war, denn ich denke, dass ich dann wieder sehr schnell unterwegs war. Aber da war noch der Zwischenfall mit Ralf Schumacher. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es dafür keine Strafe gab. Ich muss mir die Szene noch einmal anschauen, aber aus meiner Sicht im Auto war die Sache eindeutig."

Ralf Schumacher (Salzgitter AMG Mercedes C-Klasse), Platz 5: "Trotz der schwierigen Bedingungen im Regen war das ein gutes Rennen für mich - mit
dem fünften Platz bin ich zufrieden. Der Speed der C-Klasse war heute sehr gut und
das Team leistete sehr gute Arbeit – ein großes Lob an meine Jungs.", Foto: DTM
Foto: DTM14 von 18

Ralf Schumacher (Salzgitter AMG Mercedes C-Klasse), Platz 5: "Trotz der schwierigen Bedingungen im Regen war das ein gutes Rennen für mich - mit dem fünften Platz bin ich zufrieden. Der Speed der C-Klasse war heute sehr gut und das Team leistete sehr gute Arbeit – ein großes Lob an meine Jungs."

Gary Paffett (THOMAS SABO AMG Mercedes C-Klasse), Platz 4: "Platz vier ist natürlich nicht ideal, aber unter diesen Umständen ist es ein
ordentliches Resultat. Ich war heute Vormittag Schnellster im Warm-up, also hätte es
im Trockenen womöglich besser für uns ausgesehen. Im Nassen war es ein
schwieriges Rennen. Ich verlor einige Positionen am Start und hatte danach zunächst
nicht die Pace der Spitze. In der zweiten Rennhälfte waren wir konkurrenzfähiger und
ich kam Edoardo Mortara auf dem dritten Platz immer näher, aber am Ende hat es
leider nicht gereicht.", Foto: Sutton
Foto: Sutton15 von 18

Gary Paffett (THOMAS SABO AMG Mercedes C-Klasse), Platz 4: "Platz vier ist natürlich nicht ideal, aber unter diesen Umständen ist es ein ordentliches Resultat. Ich war heute Vormittag Schnellster im Warm-up, also hätte es im Trockenen womöglich besser für uns ausgesehen. Im Nassen war es ein schwieriges Rennen. Ich verlor einige Positionen am Start und hatte danach zunächst nicht die Pace der Spitze. In der zweiten Rennhälfte waren wir konkurrenzfähiger und ich kam Edoardo Mortara auf dem dritten Platz immer näher, aber am Ende hat es leider nicht gereicht."

Edoardo Mortara (Playboy Audi A4 DTM), Platz 3: "Ein perfektes Rennen und ein fantastischer Start – einer dieser Starts, wie man sie
vielleicht nur einmal in der Karriere schafft. Ich konnte frühzeitig einige
Konkurrenten überholen. Der Rhythmus war gut, nur im letzten Stint hatte ich Gary
(Paffett) hinter mir, konnte ihn aber halten. Ein tolles Wochenende!", Foto: DTM
Foto: DTM16 von 18

Edoardo Mortara (Playboy Audi A4 DTM), Platz 3: "Ein perfektes Rennen und ein fantastischer Start – einer dieser Starts, wie man sie vielleicht nur einmal in der Karriere schafft. Ich konnte frühzeitig einige Konkurrenten überholen. Der Rhythmus war gut, nur im letzten Stint hatte ich Gary (Paffett) hinter mir, konnte ihn aber halten. Ein tolles Wochenende!"

Mattias Ekström (Red Bull Audi A4 DTM), Platz 2: "Ich bin wirklich glücklich. Platz zwei fühlt sich für mich wie ein Sieg an. Denn ich
habe das Maximale geschafft. Ich sah Martin (Tomczyk) hinter mir, er ist im
Titelrennen und ich habe ihn ziehen lassen. Danach fuhren wir beide Vollgas. Es war
ein fantastisches Rennen für Audi.", Foto: DTM
Foto: DTM17 von 18

Mattias Ekström (Red Bull Audi A4 DTM), Platz 2: "Ich bin wirklich glücklich. Platz zwei fühlt sich für mich wie ein Sieg an. Denn ich habe das Maximale geschafft. Ich sah Martin (Tomczyk) hinter mir, er ist im Titelrennen und ich habe ihn ziehen lassen. Danach fuhren wir beide Vollgas. Es war ein fantastisches Rennen für Audi."

Martin Tomczyk (Schaeffler Audi A4 DTM), Sieger: "Ein fantastisches Rennen! Der Start war natürlich ein bisschen knifflig. Mit Gary
Paffett war es am Anfang nicht ganz leicht. Er hat geblockt und konnte nicht die
Zeiten fahren, die mir möglich waren. Aber dann habe ich mein Tempo gefunden.
Von dort ging es bis zum Ende des Rennens sehr gut, sehr schnell, sehr konstant. Es
war ein perfektes Wochenende.", Foto: DTM
Foto: DTM18 von 18

Martin Tomczyk (Schaeffler Audi A4 DTM), Sieger: "Ein fantastisches Rennen! Der Start war natürlich ein bisschen knifflig. Mit Gary Paffett war es am Anfang nicht ganz leicht. Er hat geblockt und konnte nicht die Zeiten fahren, die mir möglich waren. Aber dann habe ich mein Tempo gefunden. Von dort ging es bis zum Ende des Rennens sehr gut, sehr schnell, sehr konstant. Es war ein perfektes Wochenende."