Timo Glock, Sieger: Was für ein Tag. Es ist unglaublich, wie gut mein Auto das ganze Wochenende über war. Ich widme diesen Sieg Maria de Villota und Sean Edwards. Ich habe beide gut gekannt. Wir haben das Auto seit Zandvoort in eine neue Richtung abgestimmt. Das hat es auf ein völlig neues Niveau gehoben. Vielen Dank an meine Jungs für die tolle Arbeit – vor allem auch bei den Boxenstopps. Ebenfalls vielen Dank an BMW, dass sie mir als ehemaligem Formel-1-Fahrer diese Chance in der DTM gegeben haben. Ich freue mich, dass ich dieses Vertrauen heute rechtfertigen konnte. Dass BMW den Herstellertitel verteidigen konnte, ist fantastisch., Foto: DTM
Foto: DTM1 von 9

Timo Glock, Sieger: Was für ein Tag. Es ist unglaublich, wie gut mein Auto das ganze Wochenende über war. Ich widme diesen Sieg Maria de Villota und Sean Edwards. Ich habe beide gut gekannt. Wir haben das Auto seit Zandvoort in eine neue Richtung abgestimmt. Das hat es auf ein völlig neues Niveau gehoben. Vielen Dank an meine Jungs für die tolle Arbeit – vor allem auch bei den Boxenstopps. Ebenfalls vielen Dank an BMW, dass sie mir als ehemaligem Formel-1-Fahrer diese Chance in der DTM gegeben haben. Ich freue mich, dass ich dieses Vertrauen heute rechtfertigen konnte. Dass BMW den Herstellertitel verteidigen konnte, ist fantastisch.

Bruno Spengler, Platz 3: Herzlichen Glückwunsch an Timo Glock zu seinem ersten Sieg in der DTM. Nach der Poleposition gestern habe ich mir selbst im Rennen sicher mehr erhofft. Aber Platz drei ist dennoch ein gutes Resultat, besonders unter diesen schwierigen Bedingungen. Zu Beginn des Rennens habe ich mich vom Feld absetzen können. Als die Strecke allerdings abgetrocknet ist, konnte ich die Pace nicht mehr ganz gehen. Obwohl ich 2013 vier Mal ohne Punkte geblieben bin, habe ich noch Platz drei in der Fahrerwertung erreicht. BMW hat die Herstellermeisterschaft gewonnen. Heute wird gefeiert.
, Foto: DTM
Foto: DTM2 von 9

Bruno Spengler, Platz 3: Herzlichen Glückwunsch an Timo Glock zu seinem ersten Sieg in der DTM. Nach der Poleposition gestern habe ich mir selbst im Rennen sicher mehr erhofft. Aber Platz drei ist dennoch ein gutes Resultat, besonders unter diesen schwierigen Bedingungen. Zu Beginn des Rennens habe ich mich vom Feld absetzen können. Als die Strecke allerdings abgetrocknet ist, konnte ich die Pace nicht mehr ganz gehen. Obwohl ich 2013 vier Mal ohne Punkte geblieben bin, habe ich noch Platz drei in der Fahrerwertung erreicht. BMW hat die Herstellermeisterschaft gewonnen. Heute wird gefeiert.

Andy Priaulx, Platz 6: Ich freue mich über den sechsten Platz. Ich hatte einen guten Start und danach ein solides Rennen. BMW hat die Herstellerwertung gewonnen, das war unser großes Ziel. Ich bin stolz, dazu einen wichtigen Beitrag geleistet zu haben. Die Strecke war rutschig, und man hatte je nach Reifensatz unterschiedlich viel Grip., Foto: Simninja Photodesignagentur
Foto: Simninja Photodesignagentur3 von 9

Andy Priaulx, Platz 6: Ich freue mich über den sechsten Platz. Ich hatte einen guten Start und danach ein solides Rennen. BMW hat die Herstellerwertung gewonnen, das war unser großes Ziel. Ich bin stolz, dazu einen wichtigen Beitrag geleistet zu haben. Die Strecke war rutschig, und man hatte je nach Reifensatz unterschiedlich viel Grip.

Dirk Werner, Platz 8: Das ist sicher nicht das Traumresultat, das ich mir nach dem zweiten Startplatz erhofft habe. Auf meinem ersten Satz Regenreifen bin ich irgendwie nicht von der Stelle gekommen, die anderen Fahrer konnten zu leicht an mir vorbeiziehen. Gegen Ende des Rennens war mein Auto sehr stark, ich konnte einige Positionen gutmachen. Trotzdem freue ich mich, dass ich heute meinen Beitrag zum Gewinn des Herstellertitels für BMW leisten konnte. Damit haben wir unser großes Ziel vor diesem Rennen erreicht., Foto: Simninja Photodesignagentur
Foto: Simninja Photodesignagentur4 von 9

Dirk Werner, Platz 8: Das ist sicher nicht das Traumresultat, das ich mir nach dem zweiten Startplatz erhofft habe. Auf meinem ersten Satz Regenreifen bin ich irgendwie nicht von der Stelle gekommen, die anderen Fahrer konnten zu leicht an mir vorbeiziehen. Gegen Ende des Rennens war mein Auto sehr stark, ich konnte einige Positionen gutmachen. Trotzdem freue ich mich, dass ich heute meinen Beitrag zum Gewinn des Herstellertitels für BMW leisten konnte. Damit haben wir unser großes Ziel vor diesem Rennen erreicht.

Augusto Farfus, Platz 11: Ich hätte ein sehr starkes Rennen haben können, wenn ich in Kurve zwei nicht getroffen worden wäre. Das hat mich mein Rennen gekostet. Mein Auto war beschädigt, und ich musste mich von hinten durchs Feld kämpfen. Das war kein gutes Rennen, aber mit Blick auf die gesamte Saison kann ich ein sehr positives Fazit ziehen. Großartig, dass BMW zum zweiten Mal in Folge die Herstellerwertung gewinnen konnte., Foto: BMW AG
Foto: BMW AG5 von 9

Augusto Farfus, Platz 11: Ich hätte ein sehr starkes Rennen haben können, wenn ich in Kurve zwei nicht getroffen worden wäre. Das hat mich mein Rennen gekostet. Mein Auto war beschädigt, und ich musste mich von hinten durchs Feld kämpfen. Das war kein gutes Rennen, aber mit Blick auf die gesamte Saison kann ich ein sehr positives Fazit ziehen. Großartig, dass BMW zum zweiten Mal in Folge die Herstellerwertung gewinnen konnte.

Martin Tomczyk, Platz 19: Die Bedingungen waren heute sehr schwierig. Am Anfang lief es für mich super, ich konnte mich vom elften auf den fünften Platz verbessern. Dann lief das Rennen jedoch nicht mehr in meine Richtung. Unsere Strategie ging nicht auf, und ich wurde in Zweikämpfe verwickelt. Zwei Mal fand ich mich im Kies wieder. Dadurch habe ich viel Boden verloren. Wir haben dann alles auf eine Karte gesetzt und sind auf Trockenreifen gegangen. Aber das hat sich leider nicht ausgezahlt. Trotz meiner schwierigen Saison freue ich mich natürlich über den Gesamterfolg von BMW. Gratulation auch an Timo Glock zum Sieg., Foto: Simninja Photodesignagentur
Foto: Simninja Photodesignagentur6 von 9

Martin Tomczyk, Platz 19: Die Bedingungen waren heute sehr schwierig. Am Anfang lief es für mich super, ich konnte mich vom elften auf den fünften Platz verbessern. Dann lief das Rennen jedoch nicht mehr in meine Richtung. Unsere Strategie ging nicht auf, und ich wurde in Zweikämpfe verwickelt. Zwei Mal fand ich mich im Kies wieder. Dadurch habe ich viel Boden verloren. Wir haben dann alles auf eine Karte gesetzt und sind auf Trockenreifen gegangen. Aber das hat sich leider nicht ausgezahlt. Trotz meiner schwierigen Saison freue ich mich natürlich über den Gesamterfolg von BMW. Gratulation auch an Timo Glock zum Sieg.

Joey Hand, Platz 20: Ich habe schon in der Einführungsrunde gemerkt, dass ich keinen Grip habe. Eigentlich wissen wir, was für ein Auto man braucht, um hier schnell zu sein, schließlich waren wir im ersten Rennen in Hockenheim stark. Aber vom Start weg war es genauso schwierig zu fahren wie schon das ganze Wochenende. Ich konnte es einfach nicht gut auf der Strecke halten. Ich konnte zwar ein paar Fahrzeuge überholen, aber dann haben wir auf Slicks gewechselt, und ich habe sieben Sekunden pro Runde verloren. Das war ein hartes Saisonfinale für mich., Foto: Simninja Photodesignagentur
Foto: Simninja Photodesignagentur7 von 9

Joey Hand, Platz 20: Ich habe schon in der Einführungsrunde gemerkt, dass ich keinen Grip habe. Eigentlich wissen wir, was für ein Auto man braucht, um hier schnell zu sein, schließlich waren wir im ersten Rennen in Hockenheim stark. Aber vom Start weg war es genauso schwierig zu fahren wie schon das ganze Wochenende. Ich konnte es einfach nicht gut auf der Strecke halten. Ich konnte zwar ein paar Fahrzeuge überholen, aber dann haben wir auf Slicks gewechselt, und ich habe sieben Sekunden pro Runde verloren. Das war ein hartes Saisonfinale für mich.

Marco Wittmann, Platz 21: Für das Team ist es klasse, dass wir uns mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden. Glückwunsch an Timo Glock und an BMW zum Titelgewinn. Persönlich bin ich natürlich enttäuscht von diesem Finale. Wir waren beim Wechsel auf die Trockenreifen zu früh dran, nachdem es zwischenzeitlich wirklich gut ausgesehen hatte. Am Start habe ich einige Positionen verloren, konnte mich dann aber zurückkämpfen. Aber es ist nicht zu ändern. Trotzdem nehme ich viel Gutes von meiner ersten DTM-Saison mit. Der Titel des besten Rookies ist klasse – und ich will definitiv mehr., Foto: Simninja Photodesignagentur
Foto: Simninja Photodesignagentur8 von 9

Marco Wittmann, Platz 21: Für das Team ist es klasse, dass wir uns mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden. Glückwunsch an Timo Glock und an BMW zum Titelgewinn. Persönlich bin ich natürlich enttäuscht von diesem Finale. Wir waren beim Wechsel auf die Trockenreifen zu früh dran, nachdem es zwischenzeitlich wirklich gut ausgesehen hatte. Am Start habe ich einige Positionen verloren, konnte mich dann aber zurückkämpfen. Aber es ist nicht zu ändern. Trotzdem nehme ich viel Gutes von meiner ersten DTM-Saison mit. Der Titel des besten Rookies ist klasse – und ich will definitiv mehr.

Jens Marquardt, BMW Motorsport Direktor: Jens Marquardt (BMW Motorsport Direktor):
"Das war ein unglaublich packendes Saisonfinale mit einem für uns großartigen Ausgang. Wir haben ein sensationelles Rennen von Timo Glock und dem BMW Team MTEK gesehen – es war an Spannung kaum zu überbieten. Timo hat seine Nervenstärke bewiesen. In seinem zehnten DTM-Rennen der erste Sieg, das zweite Podium des Jahres: Insgesamt war es ein tolles Debütjahr für Timo. Auch Bruno Spengler und Andy Priaulx sind ein tolles Rennen gefahren, Dirk Werner ist ebenfalls noch in den Punkten gelandet. Dank der guten Mannschaftsleistung haben wir am Ende noch den ersten Platz in der Herstellerwertung belegt. Das ist ein toller Abschluss einer für uns teilweise nicht ganz einfachen Saison. , Foto: DTM
Foto: DTM9 von 9

Jens Marquardt, BMW Motorsport Direktor: Jens Marquardt (BMW Motorsport Direktor): "Das war ein unglaublich packendes Saisonfinale mit einem für uns großartigen Ausgang. Wir haben ein sensationelles Rennen von Timo Glock und dem BMW Team MTEK gesehen – es war an Spannung kaum zu überbieten. Timo hat seine Nervenstärke bewiesen. In seinem zehnten DTM-Rennen der erste Sieg, das zweite Podium des Jahres: Insgesamt war es ein tolles Debütjahr für Timo. Auch Bruno Spengler und Andy Priaulx sind ein tolles Rennen gefahren, Dirk Werner ist ebenfalls noch in den Punkten gelandet. Dank der guten Mannschaftsleistung haben wir am Ende noch den ersten Platz in der Herstellerwertung belegt. Das ist ein toller Abschluss einer für uns teilweise nicht ganz einfachen Saison.