"So kann es weitergehen", lautet das knappe Resümee des Piesbacher Lars Mysliwietz nach dem zweiten Einsatz mit dem zweiten Sieg in diesem Jahr. Die Osterrallye in Zerf ist der alljährliche Auftakt zur saarländischen Rallyemeisterschaft.

Ähnlich schwierige Wetterbedingungen wie eine Woche zuvor beim DRM Auftakt sorgten für Optimismus. "Eigentlich gut für uns, sind wir doch im Schlechtwettertraining gewesen", erklärt Beifahrer Oliver Schumacher vor dem Start. Mit Serienstraßenreifen unterwegs verlief der Start vielversprechend. Nach vier Prüfungen noch in Führung, folgte ein herber Rückschlag. Einige hundert Metern nach dem Start spürte der Fahrer hinten rechts einen Reifenschaden. "Bei den knappen Abständen war die Fahrt bis ins Ziel ein Ritt auf der Kanonenkugel. Rechtskurven gingen, aber Linkskurven erhöhten den Pulsschlag", berichtet Lars Mysliwietz im Ziel.

Und so fanden sich die beiden auf Rang drei wieder. "Also war wieder Attacke angesagt", gab Oliver Schumacher die Marschrichtung vor. Und es sollte klappten. Trotz viel Schlamm und Wasser gelang wieder der Sprung an die Spitze und der zweite Saisonsieg war perfekt.

Damit auch verbunden die Führung in der Gesamtwertung der Saarländischen Rallyemeisterschaft. Nach einer Testrallye am kommenden Samstag im Westerwald steht dann der nächste Lauf zur Deutschen Rallyemeisterschaft in Hessen auf dem Programm.