Das wichtigste deutsche Rallye- Championat beginnt am 26. und 27. März mit der ADAC Wikinger- Rallye in Schleswig und endet am 3. und 4. September bei der ADAC Saarland-Rallye rund um Dillingen. Weitere Läufe sind die ADAC Hessen-Rallye Vogelsberg (16. - 17. April), die AvDSachsen- Rallye (27. - 29. Mai) sowie die ADAC Eifel-Rallye (16. - 17. Juli).

Wie das Exekutivkomitee des DMSB (Deutscher Motor Sport Bund) kurz vor Weihnachten beschlossen hat, wird die DRM in der kommenden Saison damit fünf Läufe umfassen. Nachdem der ADMV-Lausitz-Rallye aufgrund organisatorischer Mängel das DRM-Prädikat entzogen wurde, hatte der Fachausschuss Rallye zunächst die Aufnahme einer sechsten Veranstaltung in den DRM-Kalender erwogen. Terminliche Gründe führten am Ende aber dazu, dass für 2010 kein sechster Meisterschaftslauf benannt wurde.

Division für alternative Antriebe wird eingeführt

Ebenfalls durch das Exekutivkomitee beschlossen wurde eine neue DRM-Klasse für alternative Antriebskonzepte. So soll etwa Hybrid- und Gasfahrzeugen der sportliche Praxistest in der DRM ermöglicht werden. Wie die frühere Klasse für Dieselfahrzeuge - die mittlerweile längst in das System der DRM-Divisionen einsortiert sind - soll auch die neue Division den Weg für neue technische Lösungen im Motorsport ebnen.