Hallo zusammen,

sorry, ich war ein bisschen zu sehr im Stress in den letzten Wochen, deshalb an dieser Stelle eine Zusammenfassung der letzten beiden Rallyes.

Nachdem meine Saison superspät angefangen hat, geht es momentan Schlag auf Schlag. Rallye, Rallye, Messen und... kleine Überraschung: Porsche Carrera Cup. Ich werde noch mal auf der Rundstrecke aktiv. Barcelona, Dijon und Hockenheim stehen mit dem Porsche auf dem Programm. ABER, wer wissen will, was eigentlich genau hinter diesem Engagement steht, der sollte immer schön weiter diese Kolumne lesen.... schließlich machen wir nicht nur für diese drei Rennen eine Pressekonferenz in Spanien. Lasst euch überraschen!

Ellen Lohr geht im Porsche Carrera Cup an den Start., Foto: Pressefoto
Ellen Lohr geht im Porsche Carrera Cup an den Start., Foto: Pressefoto

Was mir auf der Rundstrecke nicht passieren kann, ist jedenfalls ein "Missgeschick" (in meinem Sinne nett formuliert) wie auf der Niederbayern Rallye. Auf dem siebten Rang im Gesamtklassement liegend, meinte Frau Lohr nicht mehr auf ihre Beifahrerin hören zu müssen (ah, die Strecke kenn ich jetzt aber gut...) und ist prompt an entscheidender Stelle falsch in einem der Rundkurse abgebogen... direkt in die Ausfahrt, statt auf die Runde. Yup, das war mir eine Lehre, niiieeee mehr eigenmächtige Entscheidungen im Rallyeauto!

Leider ging's grad so weiter bei der Saarland Rallye, einem Rennen zur Deutschen Rallye Meisterschaft. Irgendwie war von Beginn an der Wurm drin und wir dümpelten zwischen dem 12. und 15. Platz im Gesamtklassement herum, als "on top of it" wir auf der längsten Prüfung im Programm einen Reifenschaden bekommen haben. Weiterfahren sinnlos, da noch 16 km ins Ziel und dabei auch noch einige Kilometer auf Schotter. Also Reifenwechsel auf der Prüfung. Dass dann auch noch eine Radmutter geklemmt hat, war am Ende auch egal. Acht Minuten kassiert und ins Nirwana des Feldes zurückgefallen. Bleibt also noch die Lausitz für ein gutes Ergebnis.

Ach ja und natürlich das Rennen am Wochenende unter der Sonne Spaniens. Hatte ich schon erwähnt, dass es in Monaco seit Tagen in Strömen regnet?!