Fünf Meisterschaftsrallies noch, man könnte meinen, die Saison sei schon halb vorbei, dabei geht's gerade erst richtig los! Die DRM besteht halt nur aus sechs Läufen, also steht nach Adam Riese die zweite Begegnung mit der Rallyepiste in diesem Jahr an. Und die wird, wie es aussieht, wieder mal eine feuchte. Regenwetter ist angesagt, na danke schön. Nach Schnee bei der Oberland nun also wieder die tief geschnittenen Reifen einpacken. Was für Termine hat eigentlich die südspanische Meisterschaft???

Als (immer noch) Rallye-Neuling kann ich aber auf jeden Fall feststellen: ob's regnet, ob's schneit oder ob's vielleicht doch trocken bleibt. Gas gegeben wird bis zum Anschlag. Schon allein aus "sentimentalen" Gründen, schließlich war die Vogelsberg im vergangenen Jahr meine erste Rallye (und mein erster und einziger Crash dazu), also kann es ja nur aufwärts gehen!

Im Übrigen fand zwischen den ersten beiden Läufen der übliche "Rallye-Zirkus" statt. Mir fehlt ein bisschen das Verständnis für alle Querelen hinter den Kulissen, aber langsam fange ich an zu begreifen, warum eine DRM nicht so erfolgreich ist wie eine DTM. Erinnert alles eindeutig an Schrebergarten. Aber was soll ich mich aufregen? Fahren wir halt am Wochenende gemeinsam mit den WRC. Ist doch super, wenn man als DRM'ler zu einem Rennen fährt und schon weiß, dass die "Gaststarter" gewinnen werden. Gaaanz grosses Kino.

Was soll's ich bin inzwischen tiefenentspannt, wenn es zur Rallye geht. Stressig kann es für meine Beifahrerin und mich eh nur am Samstag Abend werden. Dann heißt es direkt vom Parc Ferme zum Flughafen brettern, um den Flieger nach Budapest zu bekommen. Sonntags startet die 'Central Europe Rally' durch Ungarn und Rumänien. Bis jetzt unter keinem guten Stern. Zwei der sechs Etappen sind wegen sehr schlechten Wetters in den Karpaten bereits verlegt worden... wie war das noch mal mit Südspanien??!!

Betet ein bisschen zum Wettergott für uns!