Mit über 700 km Anreise war die ADAC Wikinger Rallye die Rallye mit der weitesten Anreise für das Team um Fahrer Daniel Schmidt mit seinem neuen Beifahrer Frank Christian.

Daniel Schmidt berichtet dazu:" Aber die weite Anreise hat sich gelohnt, denn mit vielen Kuppen und verdeckten Abzweigen ist diese Rallye sehr anspruchsvoll für Fahrer und Material. Für uns zählte in erster Linie die Zielankunft, somit gingen wir das Geschehen etwas langsamer an. Mit einem guten fünften Platz beendeten wir die erste Etappe am Freitagabend.

Am Samstag konnten wir durch Optimierung an der Fahrwerkseinstellung das Handling unseres Sciroccos weiter verbessern und auch die Kommunikation im Cockpit mit meinem neuen Copilot Frank Christian klappte hervorragend. Somit konnten wir unseren fünften Platz festigen und gaben ihn bis ins Ziel nicht wieder ab. Nach dem ganzen Ärger der letzten Rallyes, ist das wieder mal ein Erfolg fürs ganze Team. Zum nächsten Meisterschaftslauf, in gut zwei Wochen in Hessen, werden wir am Erfolg festhalten und uns weiter verbessern."