Das Finale der diesjährigen HJS-Diesel-Rallye-Masters fand beim Stehr Rallyesprint im hessischen Storndorf statt. Die Meisterschaftsentscheidung war schon gefallen, trotzdem waren alle Teams mit viel Herzblut dabei.

Daniel Schmidt im neuen VW Scirocco berichtet: "Der Saisonabschluss stand unter keinem guten Stern. Schon am Freitagabend rutschten wir bei sehr kalten Temperaturen, mangels Reifengripp, in einen Graben, eigentlich nicht schlimm, aber wir konnten uns aus eigener Kraft nicht befreien und erreichten so das Etappenziel nicht.

Der Restart am Samstag sollte uns vor allem Fahrpraxis auf den doch noch für uns neuen Scirocco bringen. In der 5. Wertungsprüfung überraschte uns allerdings ein schleichender Plattfuß hinten rechts. In einer schnellen Linkskurve bei circa 150 rutschte plötzlich das Heck weg und ehe ich regieren konnte, krachten wir schon rückwärts in den Graben und überschlugen uns auf das angrenzende Feld. Wir beide konnten unverletzt aussteigen. Und der Scirocco hat es auf alle Fälle in der bevorstehenden Winterpause nicht schlecht, denn wir werden ihn bestimmt fast jeden Tag besuchen müssen, um im März 2012 wieder gegen die Dieselkonkurrenz antreten zu können."