"Ich bin glücklich und stolz, dass wir dank unseres Hauptsponsors Autotechnik Center GmbH ab sofort einen VW Scirocco TDI einsetzen können", so Daniel Schmidt. Diese Überraschung war ihm und seinem Beifahrer Jürgen Breuer wirklich gelungen. Zwei Tage vor der AvD Niederbayern Rallye präsentieren die beiden ihr neues Rallyeauto.

Dazu erläutert Schmidt: "Der Premierenlauf am 26. und 27. August im niederbayerischen Aussernzell lief trotz des zum Teil starken Regens hervorragend. Wir konnten die Rallye mit einem zweiten Platz in der Dieselwertung beenden. Von diesem Erfolg motiviert, reisten wir mit unserem Team ins saarländische Dillingen, um in der Meisterschaftstabelle wieder kräftig zu punkten."

Finstere Wolken am Himmel

Trotz des sehr sonnigen Wetters zogen schnell finstere Wolken am Erfolgshimmel auf. Eine abgerissene Getriebeaufhängung sorgte für einen großen Zeitverlust. Zwar konnte die Servicecrew die Aufhängung schnell reparieren, aber ein verdeckter Schaden an der Schaltung kostete weiterhin wertvolle Zeit. "Aber das war noch nicht genug", berichtet Schmidt. "Ein Reifenschaden und zuletzt ein fast nicht mehr schaltbarer 2., 3. und 4.Gang zwangen uns, unseren Scirocco vorzeitig abzustellen."

Zum Finallauf der deutschen Rallye Serie Ende Oktober in Hessen wolle das Team alles daran setzen, um doch noch die Vizemeisterschaft nach Sachsen zu holen.