Mehr als 200.000 Zuschauer pilgerten zu den anspruchsvollen Wertungsprüfungen an die Mosel, ins nördliche Saarland und zur Panzerplatte in Baumholder. Mit einer fehlerfreien Fahrt erfüllten sich Sandro Wallenwein und Marcus Poschner ihren Traum vom Deutschen Meistertitel vorzeitig.

"Ich bin einfach nur glücklich und zufrieden", strahlte Sandro Wallenwein beim Zieleinlauf am Samstagabend in Trier. Nach drei Vizetiteln in Folge ließ er sich zusammen mit Copilot Marcus Poschner als würdiger Deutscher Meister auf dem Messepark in Trier gebührend feiern.

Marcus Poschner berichtete: "Wir hatten nicht das geringste Problem und unsere Taktik ging zu 100 Prozent auf. Wir beschränkten uns darauf an beiden Tagen den zweiten Gesamtrang hinter Hermann Gassner Senior sicher nach Hause zu fahren. Dennoch war die Veranstaltung aufgrund der langen und sehr selektiven Streckenführung extrem anstrengend. Dazu kamen hohe Temperaturen, was die Situation nicht gerade vereinfachte".

Seit mehreren Jahrzenten startet das Stuttgarter Team Wallenwein Rallye Sport erfolgreich im In- und Ausland. Dabei wird der Teamgeist weit in den Vordergrund gestellt. Das gilt heute wie bereits vor 40 Jahren.

"Ohne meine Familie und einem super Team wäre ein solcher Erfolg nicht möglich. Das Ganze beginnt natürlich federführend mit meinem Vater Thomas, der sich das gesamte Jahr über mit vollem Einsatz um den Rallyesport kümmert. Ebenso mein Bruder Mark, der mich mit seiner internationalen Erfahrung bestmöglich unterstützt. Meine Mutter musste mich die ganze Woche in der Firma vertreten, damit ich überhaupt hier starten konnte. Meine Großeltern sind immer mit dabei und sorgen für das Catering. Mit Marcus Poschner begann ich meine Rallyekarriere und wir sind schon ewig gute Freunde. Alle unsere Mechaniker sind seit Jahren dabei und machen einen tollen Job", so ein ausgelassener Sandro Wallenwein im Ziel.