Bereits am Donnerstag beginnt die ADAC Hessen Vogelsberg Rallye mit dem Shakedown bei Willofs. Ab 18:00 Uhr werden hier die ersten Teams auf den Kurs gehen. Für Sandro Wallenwein wird die Vogelsberg Rallye fast zum Heimspiel: "Ich mag die selektiven Prüfungen, sowie das motorsportbegeisterte Publikum. Nach den vielen Jahren habe ich viele Freunde aus dieser Region. Es ist fast wie eine zweite Heimat für mich geworden".

Teamchef Thomas Wallenwein erklärt weiter: "Wir haben uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Wir starten bereits seit mehreren Jahren mit der Marke Subaru und möchten einen kleinen Beitrag für Japan leisten. So werden wir drei Mitfahrten an der Seite von Sandro Wallenwein meistbietend versteigern. Die kompletten Einnahmen werden wir auf das Spendenkonto für die Tsunami-Opfer der Subaru Deutschland GmbH überweisen. Desweiteren stellen wir hierzu während der gesamten Veranstaltung eine Spendenkasse im Servicezelt auf."

Alle Interessenten können eine E-Mail mit dem Vermerk 'Shakedown für Japan' und dem Spendenbetrag für die Mitfahrt an: info@wallenwein.de senden. Die drei Meistbietenden werden benachrichtigt und ein Treffpunkt zur Mitfahrt vereinbart.