Mit der "ADAC Hessen Rallye" steht am kommenden Wochenende (14. bis 16. April 2011) in der Burgenstadt Schlitz der zweite Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) auf dem Programm. Das Stuttgarter Team Wallenwein Rallye Sport liegt nach dem Auftakt im Rahmen der "ADAC Wikinger Rallye" in Süderbrarup in der Meisterschaft vorn. Sandro Wallenwein und Marcus Poschner brennen darauf, mit ihrem Subaru Impreza WRX STI die Führung zu verteidigen. "Die Hessen-Rallye zählt zu meinen absoluten Lieblingsveranstaltungen. Die Rallye war noch immer ein gutes Pflaster für mich", erklärte der dreifache Vizeweltmeister.

"Ich fuhr hier schon mehrfach aufs Podium und mag die selektiven Prüfungen, sowie das motorsportbegeisterte Publikum. Nach den vielen Jahren habe ich viele Freunde aus dieser Region, es ist fast wie eine zweite Heimat für mich geworden", schwärmt er in den höchsten Tönen. Kein Wunder, denn die anspruchsvollen Mischprüfungen mit häufigem Wechsel zwischen Asphalt und Schotter kommen seinem Fahrstil sehr entgegen. Selbst im letzten Jahr konnte er mit den überlegenen S2000-Fahrzeugen mithalten und stand zusammen mit Copilot Marcus Poschner letztlich mit auf dem Podium.