Der Oelnitzer Fahrsicherheitsinstruktor Peter Corazza betreibt den Rallyesport schon seit 1993. Sein erstes Rallyeauto war ein Renault Clio. Bereits im Jahr 2000 wechselte er in die Deutsche Rallye Challenge und erzielte in dem Jahr bereits etliche Klassensiege. Sein attraktiver und immer sauberer Fahrstil begeistert die Rallyefans schon seit Jahren.

Der 40 jährige, der im Jahr 2008 mit dem Gewinn der Erzgebirge Rallye und der Sachsen Rallye sein bisher erfolgreichstes Jahr hatte, lag in der Gesamtwertung der DRM am Jahresende auf Platz 3.

Auf seiner Homepage äußert sich Peter Corazza über die Saison 2011: "Trotz der wenig optimalen Situation im deutschen Spitzen Rallyesport laufen die Vorbereitung auf die neue Saison auf Hochtouren. Die Entwicklungen der letzten Wochen waren aus meiner Sicht alles andere als positiv. Kein Lauf findet 2011 im rallyeverrückten Sachsen oder Thüringen statt. Das ist für eine Deutsche Meisterschaft inakzeptabel."

In der Kritik von Peter Corazza steht vor allem der DMSB: "Als Motorsportler erwarte ich von diesem Verband die Wahrung meiner Interessen. Das konnte ich in der Entscheidungsfindung in Sachen DRM-Kalender nicht erkennen".