So sieht eine perfekte und kontinuierliche Nachwuchsförderung aus. Bereits im vergangenen Jahr machten die beiden Saarländer auf heimischen Rallyepisten von sich reden. Nun folgt die logische Weiterentwicklung für die beiden Youngster. Auf der Motorsport Gala des ADAC Saarland verkündeten die beiden Junioren die Neuigkeit.

Dazu berichtet Jörg Brochart: "Im Jahr 2011 werden wir in der höchsten deutschen Rallye Liga mitmischen. Auf unserem Citroen C2 R2 Max wollen wir nicht nur die Deutsche Rallye Meisterschaft, sondern auch die saarländische Rallye Meisterschaft bestreiten. Wir sind bereits seit Oktober 2010 mit der Planung beschäftigt. Nicht nur das Auto muss perfekt vorbereitet werden, sondern auch Service Crew und vor allem Sponsoren müssen gefunden werden. Letzteres ist in der heutigen Zeit kein leichtes Geschäft, aber glücklicherweise haben Marcel und ich ein starkes Team um uns".

Roll-Out steigt im Februar

Für das Projekt DRM 2011 konnten schon mehrere Partner gefunden, die auch schon im vergangenen Jahr das junge Team unterstützten. So werden die beiden weiterhin vom ADAC Saarland gefördert. Aber auch die Firma Bastuck wird das Team weiterhin unterstützen. Neu dazugekommen sind die Firma ProWin International, Lackiercenter Dillingen, Auto Technik Reiter, Heizöl Kullman und TK Motorsport.

Im Februar werden die beiden vom MSC Schiffweiler den ersten Roll-Out mit dem neu aufgebauten Citroen C2 unter die Räder nehmen. Nach einem Testwochenende steht dann die Rallye Südliche Weinstraße auf dem Programm.

"Ich bin stolz auf Jörg und Marcel. Sie haben letzte Saison ihr Potential gezeigt und bewiesen, dass sie das Auto schnell und sicher bewegen können", so Rainer Bastuck.