DRM - Saisonauftakt mit Wikinger Rallye

Zuschauerfreundliches Rallyekonzept

In Süderbrarup gibt einen zentralen Servicepunkt mit beheiztem Rallyezelt.
von

Motorsport-Magazin.com - Dreh- und Angelpunkt der Wikinger Rallye 2011 ist zwischen dem 24. und 26. März der Marktplatz in Süderbrarup. Dort, wo normalerweise der größte ländliche Jahrmarkt in Schleswig-Holstein stattfindet, baut der Rallyetross am Freitag und Samstag seine Servicezelte auf.

Die mobilen Werkstätten der Teams sind ein beliebter Anlaufpunkt für Fans. Hier kann man den Mechanikern bei ihren Arbeiten an den Rallye-Boliden in den Service- Pausen über die Schultern schauen.

"Der Markplatz ist hervorragend für diesen Zweck geeignet. Amt und Gemeinde unterstützen uns nach Kräften und auch im Umfeld sind wir sehr gut aufgenommen worden", stellt Organisationsleiter Rainer Haulsen fest.

Wir stehen in aussichtsreichen Verhandlungen für ein großes, beheiztes Rallyezelt als Zentrum der ADAC Wikinger Rallye
Rainer Haulsen

Weiter berichtet er über das verbesserte Konzept für Fahrer und Rallyefans: "Hier werden sich 2011 nicht nur der zentrale Serviceplatz, sondern auch Start und Ziel der Veranstaltung, sowie das Parc Ferme. Wir stehen in aussichtsreichen Verhandlungen für ein großes, beheiztes Rallyezelt als Zentrum der ADAC Wikinger Rallye. In diesem Zelt soll am Freitagnachmittag, zugänglich für das Publikum, die technische Abnahme durchgeführt werden, ebenso wie die Siegerehrung am Samstagabend. Mit einem Catering wollen wir das Angebot abrunden."

Zum zweiten Mal nach 2009 wird es zum Aufeinandertreffen der besten deutschen und dänischen Fahrer kommen. Die Organisatoren haben sich mit Erfolg um ein Prädikat zur Dänischen Meisterschaft bemüht.

Am Freitag sollen laut vorläufigem Zeitplan vier Wertungsprüfungen gefahren werden, die bis in den späten Abend laufen werden. Am Samstag werden dann noch einmal acht Wertungsprüfungen gefahren. Jürgen Krabbenhöft erklärt: "Im Moment sieht es so aus, dass die längste Transportetappe 10,5 Kilometer beträgt und die kürzeste Wertungsprüfung 9,2 Kilometer lang ist."


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x