Vor dem Finale der Deutschen Rallye Meisterschaft bei der ADAC Saarland-Rallye am kommenden Wochenende liegt der Piesbacher Lars Mysliwietz als bester Saarländer auf dem 2. Platz.

Zu der Frage wie stark er die Konkurrenz in der eigenen Klasse einschätzt erklärt Mysliwietz: "Als größte Konkurrenten sehe ich den vom Werk unterstützten Markenkollegen Thierry Neuville an, der gemeinsam mit Johny Blom an den Start geht. Er wird vermutlich schneller als wir unterwegs sein und uns daher einige Punkte abnehmen. Thierry Neuville gilt als verdammt schneller Nachwuchspilot in der Rallye-WM und ist für uns als Privatteam kaum zu schlagen."

Zu den Titelchancen erläutert der Piesbacher: "Wir werden sicher optimal vorbereitet in das Finale gehen. Unser roter C2 ist wieder einsatzbereit. Wir werden von Beginn an alles geben und dann am Ende schauen, wo wir stehen. Wir haben sogar noch theoretische Chancen auf den DRM Gesamttitel. Aber realistisch betrachtet ist dieses Ziel eher weit entfernt: Der Skoda-Werkspilot Matthias Kahle benötigt eigentlich nur noch eine Zielankunft. Wenn er im vorderen Bereich ankommt, gewinnt er die DRM. Da es in der Deutschen Rallye Meisterschaft nicht nur Punkte für die Divisionen, sondern auch für das Gesamtklassement gibt, wird auch Sandro Wallenwein, der Sieger der beiden letzten Jahre, wieder um die Spitze mitkämpfen. Ich befürchte, dass er aufgrund seiner besseren Platzierung im Gesamt uns auch vom 2. Platz der Meisterschaft verdrängt. Aber das ist im Moment pure Spekulation. Dafür müssen wir alle erst einmal ankommen. Und abgerechnet wird bekanntlich am Schluss."