Am kommenden Wochenende gibt es für Matthias Kahle und dessen Beifahrer Peter Göbel nur eine Devise: "Unser Ziel ist eindeutig: Wir müssen gewinnen", erklärt der sechsmalige Deutsche Rallyemeister, "drunter geht's nicht". Die ADAC Eifel Rallye ist der vierten und damit schon vorletzten Saisonlauf der Deutschen Rallye Meisterschaft.

Nur zwei Läufe bleiben Matthias Kahle, der als DRM-Vierter startet. "Wie schon während der gesamten Saison können fünf, sechs Teams die Rallye gewinnen. Das wird ein sehr enger Kampf", erklärt Matthias Kahle.

Bei seiner Premiere im Fabia Super 2000 feierte Kahle mit dem Gesamtsieg bei der Wikinger Rallye einen Einstand nach Maß, musste allerdings bei der Hessen Rallye einen Ausfall hinnehmen. Bei der AvD Sachsen Rallye zeigte der 41-jährige Skoda Pilot eine starke Leistung und verpasste seinen zweiten Saisonerfolg nur knapp.

Über die ersten drei Saisonläufe betrachtet sind die beiden Fabia Piloten die beherrschenden Fahrer. Von insgesamt 49 Wertungsprüfungen gewannen sie 21. Davon entfielen auf Matthias Kahle 13 und auf Mark Wallenwein acht Bestzeiten. "Das eigenwillige Punktesystem der DRM sorgt allerdings dafür, dass sich diese eindrucksvolle Dominanz noch nicht in den Meisterschaftsplatzierungen niederschlägt", erläutert Skoda Sportchef Nikolaus Reichert.