Bei der Rallye Dakar gab es einen tödlichen Unfall mit deutscher Beteiligung. Mirco Schultis kam auf der ersten Etappe zwischen den argentinischen Städten Colon und Cordoba in einer Kurve von der Straße ab und raste in eine Zuschauergruppe. Eine 28-jährige Frau starb an ihren schweren Verletzungen. Sie erlitt ein schweres Schädeltrauma sowie Verletzungen am Bauch und am Becken und verstarb in Krankenhaus von Cordoba. Breits während des Transports hatte sie zwei Herzstillstände erlitten.

Mindestens vier weitere Zuschauer wurden zum Teil erheblich verletzt. Die Opfer hätten zusammen mit Dutzenden anderen Schaulustigen dicht an der nicht abgesperrten Rennstrecke in einem Bereich gestanden, der nicht für Zuschauer zugelassen war, teilte die Rennleitung mit. Laut Medienberichten hat Schultis das Rennen inzwischen aufgegeben. Der Deutsche habe nach dem Unfall verzweifelt versucht, so schnell wie möglich Hilfe für die Opfer zu organisieren und sei tief erschüttert gewesen.