Im Rahmen der Rallye Dakar ist es zu einem tödlichen Verkehrsunfall in Cordoba gekommen. Das Begleitfahrzeug des #409 Mitsubishi Lancer war in der argentinischen Großstadt in einen Crash involviert, bei dem eine Person getötet und fünf weitere verletzt wurden.

Das Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt mit der Abschleppung des vor wenigen Tagen ausgeschiedenen #409 Mitsubishi des Franzosen Lionel Baud betraut, als es zu dem tödlichen Vorfall kam. Das abgeschleppte Auto hätte in das fast 700 Kilometer entfernte Buenos Aires überstellt werden soll, von wo der havarierte Bolide nach Europa verfrachtet hätte werden sollen.

Unglücksauto in zweiten tödlichen Unfall involviert

Gruseliger Zufall: Der #409 Mitsubishi hatte am Samstag bereits während der siebenten Etappe für einen tödlichen Unfall gesorgt. Dakar-Pilot Baud hatte die Kontrolle über sein Auto verloren und in Folge dessen einen 63-jährigen Mann, der einsam am Streckenrand stand, überrollt. Das Opfer war sofort tot.

Diese Dakar steht bislang unter keinem guten Stern. Schon während des Prologs kam es zu einem kritischen Unfall, als die Chinesin Guo Meiling nach einem Sprung die Kontrolle über ihren Mini verloren hatte und in eine Zuschauermenge gerast war. 13 Menschen wurden damals verletzt.