Als Nasser Al-Attiyah bekannt gab, dass es einen dritten Buggy geben wird, der für sein Team und mit der Unterstützung von Red Bull bei der Rallye Dakar 2014 eingesetzt wird, wurde Sebastien Loeb mit dem Cockpit in Verbindung gebracht. Zudem hatte Al-Attiyah, der ebenso wie Carlos Sainz erneut ins Lenkrad greifen wird, Loeb als idealen Kandidaten bezeichnet. Der neunfache Rallyeweltmeister dementierte nun jedoch. "Im Moment gibt es für mich keinen Plan, an der Dakar teilzunehmen", stellte er klar. "Ich kann nicht alles gleichzeitig machen."

Loeb bestreitet in dieser Saison vier WRC-Events, von denen drei schon hinter ihm liegen. Zudem bereitet er sich auf den Pikes Peak International Hill Climb Ende Juni vor und fährt Rennen in der FIA GT Serie. Darüber hinaus arbeitet er mit Citroen am Einstieg in die WTCC im kommenden Jahr. Derzeit ist der Terminplan also voll, doch Loeb schließt einen Dakar-Start für die Zukunft nicht prinzipiell aus. "Warum nicht? Vielleicht ist es interessant, aber für den Moment versuche ich mich am Rennen fahren."