Dakar - Argentinischen Etappen für 2014 festgelegt

Wie eine Wiedervereinigung

Die sieben argentinischen Etappen der Dakar 2014 wurden in Buenos Aires bekanntgegeben. Die erste Etappe startet am 5. Januar in Rosario und endet in San Luis.
von

Motorsport-Magazin.com - Obwohl der Start der Dakar 2014 noch etwas entfernt ist, freut sich Buenos Aires bereits auf das Rennen, das mittlerweile zum argentinischen Sporterbe entwickelt hat. Im vergangenen Jahr kamen die Motorsportverrückten in Massen zum Ruhetag in Tucuman, aber sie warteten geduldig auf eine weitere Startzeremonie.

Bei der Präsentation der kommenden Ausgabe, die im Palacio Duhau stattfand, begegnete Etienne Lavigne Enthusiasmus und großen Erwartungen unter den Wartenden - egal ob Journalisten, dem Tourismusminister Enrique Meyer, den Gouverneuren der Provinzen San Louis, Santa Fe und Salta oder dem Bürgermeister von Rosario: "Es fühlt sich wie eine Wiedervereinigung an und ich bin stolz zu sehen, dass die Dakar so eine Anziehungskraft hat. Die Rallye erzeugt enormes Interesse und wir freuen uns, dass sie 2014 in Rosario startet. Sie ist die drittgrößte Stadt des Landes und wird nun die einzigartige Atmosphäre eines großen Star ts erleben", erklärt der Renndirektor, der auch erwähnte, dass der argentinische Teil des Rennens mindestens eine Marathonetappe enthalten wird.

Um sich perfekt auf die kommende Ausgabe vorbereiten zu können, waren viele argentinische Piloten vor Ort. Wie Orlando Terranova, einer ihrer führenden Stellvertreter in der Auto-Klasse 2013 (5.). Unter ihnen war auch der Sieger der Quad-Klasse Marcos Patronelli, der seinen Stolz unterstrich, dass er Teil des Posters der Ausgabe 2014 ist. "Es kam total unerwartet für mich. Als ich das Poster gesehen habe, war es gleichzeitig eine große Überraschung und ein großer Nervenkitzel", freut sich Marcos gegenüber Etienne Lavigne. Das ist eine weitere Quelle der Motivation für den Titelträger, seine Krone im kommenden Januar bei der Rallye von Rosario nach Valparaiso zu verteidigen.

Die argentinischen Etappen der Dakar 2014:

5. Januar: Rosario - San Luis
6. Januar: San Luis - San Rafael
7. Januar: San Rafael - San Juan
8. Januar: San Juan - Chilecito
9. Januar: Chilecito - Tucuma
10. Januar: Tucuman - Salta
11. Januar: Ruhetag in Salta
12. Januar: Salta - Salta


Weitere Inhalte:

Facebook
WRC
Wir suchen Mitarbeiter
x