Dakar - Die Dakar Route 2012: 14. Etappe

Das Ziel erreicht

Die finale Prüfung der Rallye Dakar 2012 steht auf dem Programm und alle Teilnehmer sehnen die Zielankunft in Lima herbei, wo die große Feier startet.
von
Der Sieger kann sich feiern lassen - 2010 Nasser Al-Attiyah - Foto: VW Motorsport

Die letzten 29 gewerteten Kilometer der 2012er Rallye Dakar werden die verschiedensten Gefühle bei den Teilnehmern hervorrufen. Auf dieser Strecke sind nur noch kleine Dünen vorhanden, die aber auch nicht unterschätzt werden dürfen.

Dennoch sickert bei den meisten Teilnehmern - ob nun an der Spitze, oder nicht - nun die Erkenntnis durch, die härteste Rallye der Welt überstanden zu haben und durch das Ziel fahren zu können. In Lima angekommen folgen die Siegerehrung und eine große Feier für alle Teilnehmer. Am Ende werden die Beteiligten rund 8300 Kilometer durch Argentinien, Chile und Peru hinter sich gebracht haben.

14. Etappe: Pisco - Lima

15. Januar Auto Moto Truck
Verbindung: 254 km 254 km 254 km
Prüfung: 29 km 29 km 29 km
Gesamt: 283 km 283 km 283 km

Weitere Inhalte:

Facebook
WRC
Wir suchen Mitarbeiter
x