Noch ist keine endgültige Vorentscheidung bei den Motorrädern gefallen, das weiß auch Cyril Despres, der sich trotz 15:59 Minuten Rückstand weiter kämpferisch gibt. Er holte sich den Tagessieg: "Wenn man wirklich gewinnen will dann muss man alles geben und genau das tue ich auch. Ich versuche alles was ich kann, alles was ich weiß. Die Zeit heute war vielleicht nicht die tollste, aber es hat viel Spaß gemacht die Etappe zu fahren. Ich hoffe immer noch, dass ich weiter angreifen kann. Marc und ich fahren KTM und wir liegen nah beieinander, aber noch ist das letzte Wort ja nicht gesprochen."

Tageszweiter Marc Coma

"Heute war ein schöner Tag. Hart auch, lang und mit vielen Steinen, vielen Rios. Letztlich waren es zwei schöne Sonderprüfungen, wo wir ein gutes Tempo gefahren sind. Es bleibt noch der morgige Tag, der noch einmal hart werden wird und an dem alles möglich ist. Morgen Abend werden wir dem Ende dann wirklich näher gerückt sein, aber es gilt diesen Tag zunächst zu bewältigen. Man muss die Dinge ruhig angehen: wenn etwas passieren soll, dann werden wir sehen. Wenn man aber alles professionell angeht, dürfte es auch klappen. Ich wiederhole: morgen ist noch ein langer Tag. Danach sehen wir weiter."

Tagesdritter Francisco Lopez Contardo

"Ich habe heute hart arbeiten müssen, um meine Maschine mit den vollen Tanks zu manövrieren. Als der Tank leerer wurde konnte ich besser fahren und auf Coma und Despres aufholen. Nach dem Nachtanken habe ich aber festgestellt, dass ich nichts bewirken kann und daher langsamer gemacht."