Foren-Übersicht / Forumstippspiele / Forumstippspiel - DTM

Teams 2008

Genau: hier wird die DTM-Saison getippt.
Beitrag Fr Jan 11, 2008 10:52 pm

Hallo
Hier kommen eure Teampräsentationen, Wünsche, Kritiken und alles andere zur Team-Meisterschaft rein.
Teams 2008:

Team 01: HWAbt

01: kowoop
02: LucyBrown

Team 02: Hansa-Rostock-Audi-V12-Panasonic-Team

03: MIB
04: ReinhardThorbi

Team 03: Riccola Rot Weiss Alpenteam Ilmor (DTM)

05: jani07
06: MythosF1

Team 04: Laureus Team Trabant
07: Ekelstein
08: Karsti

Team 05: AMG Scuderia Mercedes
09: CaoCao
10: flyingfin

Team 6: RevolutionRacing
11: abja
12: top10racer

165
Zuletzt geändert von Ekelstein am Di Apr 08, 2008 4:39 pm, insgesamt 11-mal geändert.

Beitrag Sa Jan 12, 2008 1:56 pm

Aufruf an ALLE!

Das Riccola Rot-Weiss Alpenteam Ilmor such noch einen Tipper für die DTM-Saison 2008! 8-)

:arrow: Bei Interesse am besten gleich hier posten

Beitrag Sa Jan 12, 2008 2:03 pm

jani07 hat geschrieben:
Aufruf an ALLE!

Das Riccola Rot-Weiss Alpenteam Ilmor such noch einen Tipper für die DTM-Saison 2008! 8-)

Ich arbeite bei der F1 mit Ekelstein zusammen, dann wäre ich hier bei dir dabei wenn das ginge. Ich denke ich habe ein gutes DTM-Wissen. :D)

Beitrag Sa Jan 12, 2008 2:24 pm

MythosF1 hat geschrieben:
jani07 hat geschrieben:
Aufruf an ALLE!

Ich arbeite bei der F1 mit Ekelstein zusammen, dann wäre ich hier bei dir dabei wenn das ginge. Ich denke ich habe ein gutes DTM-Wissen. :D)

Okay, freut mich! :D)
Damit sind ich und MythosF1 ein Team! :wink:

@ MythosF1: Könntest Du mir noch ein E-Mail schreiben um einige Vertragliche kleinigkeiten zu besprechen und eine eventuelle Team Präsentation vorzubereiten :wink:

:arrow: luk1886@gmx.net

PS: Meine PM funktion geht nicht. :oops:

Beitrag Sa Jan 12, 2008 6:17 pm

Schade, dass jedes Team nur 2 Plätze hat, ich wäre gerne wieder in Team02 gewesen.

Wenns geht, würde ich gerne ein 5. Team gründen, dessen Name ich mir dann noch überlegen werde

Beitrag Mo Jan 14, 2008 9:22 pm
Kowoop___ Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied

Nachdem die (skandalöse) DTM Saison im Oktober 2007 endete, trug sich in den folgenden Monaten, dieses zu:

Stuttgart/Ingolstadt
Aus Vorstandskreisen beider Premiumhersteller der DTM Serie, sickerte im November 07 durch, das die Teamverantwortlichen um Norbert Haug & Dr. Wolfgang Ullrich, gemeinsam ein neues Team auf die Beine stellen wollen.
Eine Art "Joint-Venture", da sich zur Zeit immernoch kein 3ter Hersteller findet, der in diese Serie eintreten will. Insiderberichten zu Folge munkelt man sogar, das auch schon 2 Top-Piloten für das neuaufgebaute Team, gefunden wurde. Hierbei soll es sich um den aktuellen Titelträger Kowoop, sowie Vizemeister/in LucyBrown handeln.

Das Morgenecho hakte bei LucyBrown nach:

Frage: Lucy, was halten Sie von Kowoop?
LucyBrown:Was? Der arrogante Selbstdarsteller. Ihr habts doch gesehen, was der am Noris-Ring mit mir verantsteltet hat. Dieser ignorante Schnösel. Ja, das könnt ihr genau so schreiben, ignoranter Schnösel!

Auch die Abendpost befragte Kowoop:
Frage: Kowoop, was hälst du von LucyBrown?
Kowoop: Komm, geh weg! Jeder weiß wie sie mit mir in Barcelona herumgesprungen ist. Dazu bedarf es wohl keine Worte mehr, dieses zickige Luder!

Schon im Dezember aber wurden die Pläne von Mercedes & Audi konkreter. Hat man auch schon einen Namen für das gemeinsame Team gefunden, mußten lediglich noch die beiden Fahrer überzeugt werden.
Somit gab man also zwischen den Feiertagen bekannt, das man nun folgendes Team aus der Taufe gehoben hat: nämlich das

Bild TEAM

Kowoop im aktuellen Sportstudio, auf die Frage:
Können Sie sich eine Zusammenarbeit mit LucyBrown vorstellen?
Kowoop: Nun ja, ich ähh, ich weiß nicht, wie soll das funktionieren...?

LucyBrown auf die selbe Frage in Sport im Westen:
Tja, vorstellen? Mit dem? Ich weiß nicht, wie soll das gehen....?

Also gut. Man darf weiterhin gespannt sein, haltet die Augen offen,
denn die Präsentation der HW"A"BT-Mannschaft ist auf Samstag den 19. Januar terminiert worden.....

Fortsetzung folgt....!

Beitrag Do Jan 17, 2008 10:18 pm
Premium Club Mitglied

Pünktlich zur bevorstehenden Karnevalszeit, sind auch schon die Narren los!
Speziell Mercedes eröffnet mit ihren Jecken einen neuen "Nebenkriegsschauplatz" und lassen Ralf Schumacher in Estoril DTM-Tests absolvieren!

Bild

Das kam dem neugegründeten HW"A"BT-Team äußerst zu gute, da man
in aller Stille die Verhandlungen mit Kowoop & LucyBrown aufnahm, und schließlich auch einen durchschlagenden Erfolg erzielen konnte!
Somit stehen die beiden nun endlich als Fahrer bei HWABT unter Vertrag.

Hier sehen wir nun ebenfalls die 2 bei Testfahrten in Estoril!

Bild
LucyBrown jagt Kowoop um die Tagesbeszeit über den Parcours

Was sagen nun die Beteiligten?

LucyBrown auf die Frage:
Was hälst du nun von deinem neuen Teamkollegen?
Lucy: Ich habe stets betont, das er ein toller Fahrer ist.
Im Grunde genommen ist er ja ein dufter Typ!

Kowoop auf die Frage: Was hälst du nun von LucyBrown?
Ja, die! Ehrlich, ich habe immer Respekt vor ihren Leistungen gehabt.
Sie ist ja eigentlich auch eine liebe, nette!

Daher kommt es nun am Samstagabend zum Abschluß der Testreihe
zum wesentlichen: Die Präsentation der neuen Wagen für die HW"A"BT - Mannschaft! Also, obacht!

Beitrag Fr Jan 18, 2008 10:09 pm

Das Team, "Team 5 noch ohne Namen" gibt bekannt, dass es einen Interressenten um den 2. Fahrerplatz gibt. Genaueres wird das Team in einigen Tagen bekannt gegeben. Danach wird man mit beiden Fahrern über einen Team-Namen diskutieren.

Derweil tanzte der bisher gesetzte Fahrer CaoCao in Spa-Francorchamps zum Testen an. Nach 67 von 100 geplanten Runden passierte es: Übermütig raste CaoCao durch die Eau Rouge, verlor die Kontrolle und schlug hart ein. CaoCao entstieg dem Wrack unverletzt. Den Schaden darf er aber selber bezahlen, weshalb er wohl ein Gehalt im Minusbereich erwarten kann.

Er selber meinte leicht verwirrt: "Naja, wenigstens hab ich den F1-Rundenrekord gebrochen...."

Das Seltsame nach dem Unfall ist aber, dass einige Teile verschwunden sind.

Bild
CaoCao schmeißt die Karre weg. Foto von Mike Stepney und Nigel Coughlan
Zuletzt geändert von CaoCao am Sa Jan 19, 2008 1:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Fr Jan 18, 2008 10:37 pm
Premium Club Mitglied

@ CaoCao! Donnerwetter, RESPEKT ! :D

Beitrag Sa Jan 19, 2008 1:09 pm

Hallo
Auch mein Team zeigt erstmals Bilder von den Testfahrten. Es gab zwar einen Unfall, dem Fahrer passierte aber nichts:
Bild
Den Aufprall mit 30 km/h überlebte die Front nicht.
Bild
Nur fliegen ist schöner!
Bild
Leider war der Wagen so langsam, dass er zuwucherte
Bild
Volle Schräglage!
135

Beitrag Sa Jan 19, 2008 1:16 pm

Man man... ist ja heftig was los bei Euch. Da sind beide teams nicht gerade zu beneiden :lol: man kriegt fast ein schlechtes Gewissen, weil alles so glatt läuft. :wink:
Aber Hauptsache Ihr bekommt die Probleme rechtzeitig in den Griff - solche Abflüge wollen wir auf der Strecke nicht erleben.
Wär ja noch schöner, dann gibts wieder SC Phasen :roll:

Beitrag Sa Jan 19, 2008 2:14 pm
MIB

MIB absolvierte am Morgen auch den ersten Test.
"Alles leif sehr gut. Es gab es gab ein paar kleine Probleme mit den Unterboden, aber das konnte schnell gelöst werden. Ansonsten standen Elektroniktests an. "

Bild

"Jedoch habe ich mein ganzes Programm nicht absolviert. Das muss morgen nachgeholt werden."

Bild

Beitrag Sa Jan 19, 2008 6:02 pm
Premium Club Mitglied

Wir ihr also sicherlich schon erfahren habt, ist aus dem "Misch-Projekt"von Mercedes & Audi, nun also das neue HW"A"BT-Team entstanden.Dementsprechend sind auch die neuen Autos gestaltet worden.

Nach den Testfahrten findet nun im Fahrerlager, vor einer groß aufgebauten Bühne die Fahrzeugpräsentation statt. Die Journalisten, Fans & Zuschauer sowie geladene Gäste, werden von der Titelmusik des Films "Die Stunde des Siegers" (Chariots of Fire - Vangelis) beschallt.
(Höre hier:)
http://www.youtube.com/watch?v=TYJzcUvS_NU

Die künstlich hergestellten Nebelschwaden aus der Nebelmachine senken sich langsam, und der Vorhang zieht sich rasch nach oben. Und da stehen sie auch schon, auf 2 sich langsam kreisenden Drehscheiben.

Bild

Bild

Kowoop bekommt den neuen Mercedes von Audi & Lucy den neuen Audi von Mercedes.... :D , oder anders? Ach, dreht es euch, wie ihr es wollt,
da beißt sich doch die Katze in den Schwanz... :lol:

Tja, da stehen sie nun also, Kowoop & LucyBrown, Arm-in-Arm, in ihren
Rennanzügen, links wie rechts den Helm in der Hand!

Und nu? Nun seid ihr dran, wir sind gespannt!

Beitrag Sa Jan 19, 2008 6:35 pm

Immer noch Rätselraten: Wer wird zweiter Fahrer im "Team 5 ohne Namen"-Team?

Die Spekulation, wer der 2. Fahrer im "Team 5 ohen Namen"-Team bekommen wird, nehmen kein Ende. Die städische Presse hat unter anderem das bekannte Fotografen-Team Nigel Coughlan & Mike Stepney nach Spa-Francorchamps, wo das Team aktuell testet, geschickt, um als erstes ein paar Bilder vom zweiten Fahrer zu machen. Doch dort befindet sich im Augenblick nur CaoCao, der bereits gesetzte Fahrer, der dort ein paar neue Teile am Jahreswagen testet und dabei lief beiliebe nicht alles gut. Denn er hatte gestern in der Eau Rouge einen heftigen Unfall und auch heute wollte etwas nicht mitspielen: Das Wetter. Land unter in Spa-Francorchamps und CaoCao brach nach 44 Runden entnervt und klatschnass den Test ab. "-zensiert- Wetter ist das", war sein einziges Statement.

Bild
Land unter: CaoCao im Ersatzwagen im regnerischen Spa. Man bedenke, dass das erst der Anfang des schlechten Wetter ist....

Zurück in den Spekulationen um den 2. Fahrer: Es werden von verschiedenen Quellen mehrere Namen genannt, man kommt auf inzwischen 20 Stück, u.a. die Gebrüder Schumacher. Das wäre wohl ein Ding, wenn man einen von ihnen verpflichten würde. Genaueres zum 2. Fahrer wird man wohl erst bei der Team-Präsentation erfahren. Dummerweise ist auch keinem bekannt, wann und wo DIE ist...

Bild
Fährt er bald DTM????

Wir werden weiter für sie berichten!

Schade, konnte keinen Wagen in Spa finden, hab einfach ein Bild aus Barcelona genommen, nich wundern^^

Beitrag Sa Jan 19, 2008 6:48 pm

Auch von meinen ersten DTM-Test gibt es einiges zu berichten:

Daniel LaRosa schoss mich mit seinem Mercedes ab. Ich von der Strecke ab, aber nichts ist passiert....

Bild

Nächste

Zurück zu Forumstippspiel - DTM

x