Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

Technik-Transfer

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 14. April 2016

Beiträge: 45330
Ecclestone hat angedeutet, dass Mercedes Ferrari unter die Arme gegriffen hat, um wieder flott zu werden. Techniktransfers sind in der F1 ja nicht selten. Ferrari bediente sich zum Beispiel mal an Honda.

Weitere Beispiele?

Beitrag Donnerstag, 14. April 2016
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Ferrari bei Minardi (Getriebe)

Meinst du sowas, oder nur Vermittlung von Wissen?

Beitrag Donnerstag, 14. April 2016

Beiträge: 25573
Ecclestone redet viel wenn der Tag lang ist....

Wie genau soll dieser Transfer denn ausgesehen haben??

Fakt ist doch eher, dass Ferrari einige Techniker von Mercedes abgeworben hat. Und natürlich haben die ihr Wissen nicht gelöscht, ein Gehirn ist schließlich keine Festplatte die man einfach formatieren kann. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. April 2016

Beiträge: 45330
0ph hat geschrieben:
Ferrari bei Minardi (Getriebe)

Meinst du sowas, oder nur Vermittlung von Wissen?


Ferrari hat sich Minardi-Getriebe gekauft? Oder deren Know-How?

Beitrag Sonntag, 17. April 2016
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Getriebe gekauft.

Mir schwebt was dunkel davon, dass Minardi ich glaube Titangetriebe entwickelt hat?!

Beitrag Sonntag, 17. April 2016

Beiträge: 45330
Noch nie davon gehört...


Zurück zu Technisches