Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

ferrari aerodynamik

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 12. Mai 2007

Beiträge: 1229
Könnt ihr mir mal ein Bilder von der alten aerodynamik und der neuen aerodynamik als vergleich zeigen und wie viel bringt das neue Paktet ca. pro Runde?
Bild

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2007

Beiträge: 6675
ich werd mal schauen, vielleicht schaue ich im Verlauf der Woche nach weiteren Updates, aber durch Zufall grad beim Bilder anschauen hab ich das hier entdeckt. Die engine cover beim alten geht weitaus flacher zum Heckflügel als die neue, die auch noch länger gerade nach hinten geht.
Links Kimi in Bahrain, recht in Spanien


BildBild
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2007

Beiträge: 1141
Hat einer Bilder für das Magny-Cours Aero-Update, habe mir nämlich eingebildet, der hat so Flügel beim Cockpit so á la Renault und McLaren
MFG
flyfinn
[img:91c44c3e56]http://www.formel1.de/ftp_adrivo/story/425_200/0115695.jpg[/img:91c44c3e56]

Beitrag Donnerstag, 28. Juni 2007

Beiträge: 0
Ich denke, das war nicht nur Einbildung ;-)

Bild
Bild
Bild

Beitrag Donnerstag, 28. Juni 2007

Beiträge: 1141
Danke ADenton
[img:91c44c3e56]http://www.formel1.de/ftp_adrivo/story/425_200/0115695.jpg[/img:91c44c3e56]

Beitrag Montag, 02. Juli 2007

Beiträge: 15
wichtig dabei,

die flügel stehen steiler als bei den anderen teams (siehe foto) und sind angelegter...

abtrieb bringen diese dinger keinen, sollen nur mehr luft in den kühler leiten..

lg

Bild
Bild
Bild

weitere änderungen
Bild

Beitrag Montag, 09. Juli 2007
172 172

Beiträge: 2108
Die neuen (vorderen) Radkappen am Ferrari sehen ziemlich beschissen aus, muss ich mal sagen. Aber uppps, falscher Thread, die gehören ja nicht zur Aerodynamik sondern zur Bremsentlüftung... :roll:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 05. September 2007

Beiträge: 0
Ich bin mal gespannt auf das angekündigte neue Tech-Update von Ferrari für den GP von Japan. Was sich ja fast ausschliesslich auf aerodynamische Verbesserrungen beschränkt, aber auch nur fast. Man versucht noch mal alles, um die irrsinnige Kraftanstrengung von Ferrari die es ja braucht, wenn die Scuderia Ferrari die WMs noch zu ihren Gunsten zu verschieben. Eine fast unlösbare Aufgabe, aber Ferrari geht es an, weil es sich nicht vorwerfen lassen will, nicht alles versucht und keine Kosten gescheut zu haben. Ich bin wirklich sehr neugierig, was genau am F2007 verbessert, geändert werden wird beim Japan-GP? Vielleicht kann mir dann "newtown10" genauso gut wie hier mit den Fotos ein paar Details erklären. Bitte, bitte mit ganz viel Zucker oben drauf :angel: . Hier scheint nämlich jemand genau zu wissen, wovon er redet. Btw, geile Fotos die Du da in Deinem Profil hast. Dafür gibt es auch einen cuore sportivo ..

PS: @172. McLM behauptet die Felgen seien ein bewegliches aerodynamisches Hilfsmittel und hatte auch schon um ein Verbot der Gleichen angefragt. Da haben sie aber auf Granit gebissen, weil BBS (Felgenhersteller) sie eines besseren belehrt hat. Wahrscheinlich fahren nächste Saison alle damit. Es gibt kein besseres Kompliment als das Nachahmen einer Idee des Konkurrenten, odde?

Beitrag Dienstag, 09. März 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Das HIER habe ich gerade in der marca entdeckt und finde es passt hier in diesen thread.

:wink: Es ist wirklich sehr interessant wie sich das auto in 10 jahren veraendert hat und ich finde es ist recht gut dargestellt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 09. März 2010

Beiträge: 375
ferrari fuhr wohl schon 01 mit einem V8 und dem 248 :lol:

dabei haben sie 400km/h erreicht... erstaunlich.

ansonsten interessant. schön finde ich den designsprung 07 zum zero-kiel.

Beitrag Dienstag, 09. März 2010

Beiträge: 1229
Der F2003-GA fährt laut Angaben von denen 450 Km/H
Naja das stimmt nicht.
Bild

Beitrag Dienstag, 09. März 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: ich finds cool, das man auch den wechsel der sponsorenlogos verfolgen kann; aber da hat sich nicht wirklich 'viel' veraendert.

Was schon erstaunlich ist wie viel viel laenger der bolide doch jetzt ist im vergleich.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 09. März 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Die Angaben erinnern eher an Auto Quartett aber die wird es Marca wohl auch her haben :-)

Leistung und Höchstgeschwindigkeit sind reine Phantasieangaben

Beitrag Dienstag, 09. März 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
AWE hat geschrieben:
Die Angaben erinnern eher an Auto Quartett aber die wird es Marca wohl auch her haben :-)

Leistung und Höchstgeschwindigkeit sind reine Phantasieangaben


:wink: na wenn DU das sagst, dann wird es wohl stimmen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 10. März 2010

Beiträge: 4399
Nun wieviel hatte der speziell präparierte Honda nach dem zweiten Anlauf auf dem Salzsee erreicht?

Viel zu viel Fantasie, aber verständlich, ist ja nicht mehr der Gegner, der Zweck heiligt alle mittel.

Übrigens das haben die Formelwagen der Nazis schon zwischen (auch wenn dann manchmal einer flog statt fuhr) den Kriegen ereicht und deren Windkanäle wahren aus heutiger Sicht eher primitiv.

.

Beitrag Mittwoch, 10. März 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
bschenker hat geschrieben:
Nun wieviel hatte der speziell präparierte Honda nach dem zweiten Anlauf auf dem Salzsee erreicht?

Viel zu viel Fantasie, aber verständlich, ist ja nicht mehr der Gegner, der Zweck heiligt alle mittel.

Übrigens das haben die Formelwagen der Nazis schon zwischen (auch wenn dann manchmal einer flog statt fuhr) den Kriegen ereicht und deren Windkanäle wahren aus heutiger Sicht eher primitiv.

.




Der offizielle Weltrekord für F1 Fahrzeuge vom 17.Juli 2006 liegt bei 355,499 Km/h aber das war ja auch kein Ferrari :-)

Beitrag Mittwoch, 10. März 2010

Beiträge: 3713
Raikkonen hat doch 2004 oder 2005 auf Monza die 370 Km/h Marke erreicht, oder?

Naja, der speziell präpärierte Honda von dem Bschenker sprach ging glaub ich an die 410 km/h ran :)

Ansonsten: Schöne Bilderstudie, man war der F2007 ein schönes Auto!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 10. März 2010

Beiträge: 6675
Der präparierte Honda fuhr 413,205 km/h :wink: Muss sich brutal genial anfühlen.

Ich glaube, dass de la Rosa in 2005 um die 369 km/h in Monza iwann gefahren ist, aber mein entsprechendes Video bricht genau 1s vor dem Speed Trap ab.
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 10. März 2010

Beiträge: 254
Bin mir nicht ganz sicher ob im ersten oder im zweiten Training hatte Montoya 372 auf dem Tacho. (2005)
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Beitrag Mittwoch, 10. März 2010

Beiträge: 4399
Gibt es zufälligerweise eine Photo?

Beitrag Mittwoch, 10. März 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
bschenker hat geschrieben:
Gibt es zufälligerweise eine Photo?



oder sonst irgend einen Beleg :D

Beitrag Mittwoch, 10. März 2010

Beiträge: 6675
Nicht der Prüller, aber scheint wohl zu sein, dass Montoya bei den Testfahrten vor Monza 05 372 km/h, somit allerdings inoffiziell.


Formula One's current speed 'record' sits at around 372kph, which McLaren's Juan Pablo Montoya registered in testing at Monza last week

http://www.ultimatecarpage.com/forum/te ... tempt.html



Formula 1 speed record: 372.6 km/h (231.5 Miles/h) J.P Montoya driving a McLaren-Mercedes car v10, year 2005.

http://www.futbol.vg/autodromo-nazional ... p-details/



Der Kurs mit den höchsten Geschwindigkeiten überhaupt: Monza. Juan Pablo Montoya brach hier 2005 bei Testfahrten auf McLaren mit 367 km/h den Geschwindigkeitsrekord der Formel 1

http://www.focus.de/fotos/der-kurs-mit- ... 44745.html
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 10. März 2010

Beiträge: 4399
Also um es besser zu definieren, ich möcht eine Aufnahme des Tachos mit der km/h angabe!

.

Beitrag Mittwoch, 10. März 2010

Beiträge: 140
bschenker hat geschrieben:
Also um es besser zu definieren, ich möcht eine Aufnahme des Tachos mit der km/h angabe!

.

Ich bezweifle, dass Monte damals ne Kamera im Handgepäck mit an Bord hatte, um das bildlich festzuhalten :lol:
What kind of driver are you going to find after the season's started? Some old boy who's washed up, and wasn't worth a shit to begin with.

Beitrag Donnerstag, 11. März 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
soviel ich weiss gab es nur einen offiziellen Rekordversuch mit einem F1 Rennwagen auf dme Salzsee und das off . Ergebnis habe ich weiter oben schon geschrieben

Nächste

Zurück zu Technisches