automatix hat geschrieben:
wollt ihr wirklich Rennen ohne Reifenwechsel sehen? mit den aktuellen Autos auf den aktuellen Strecken?
Ich mein, Rennen wie Monaco, Valencia, Barcelona, Singapur, Budapest oder Abu Dhabi sind nach dem Start entschieden.
Ist es wirklich das, was ihr wollt?
Ich finde die Pirelli Reifen gut, das einzige, was man noch abschaffen müßte ist der Zwang der beiden Mischungen und die Begrenzung der Reifensätze.
Also ich kann mich an Rennen in Budapest erinnern ,wo um Positionen gekämpft wurde und sogar ausserhalb der Boxengasse überholt wurde .
Ich kann mich an Rennen in Monaco erinnern ,wo überholt und gekämpft wurde .das manche das luftholen vergessen haben und das zu Zeiten wo die Reifen erst runter gemacht wurden ,wenn ein Nagel drin steckte .
Ich will Racing sehen und Racing findet auf der Strecke statt . Wenn ich
sehen will ,wer wie schnell Reifen wechseln kann fahr ich mit ein paar teueren 20 zoll Felgen nach Görlitz und stell die Kiste an einen
Rastplatz ausserorts .
Bei einem Rundstreckenrennen über gerade mal 300 Km kann man unter wetterbedingt gleichbleibenden Verhältnissen auch erwarten ,das ein Reifenhersteller in der Lage ist ,einen Rennreifen zu bauen der von Km 1 bis Km 300 nahezu gleichbleibende Bedingungen liefert
und ich kann gleichzeitig erwarten ,das eine Sportbehörde in der Lage und bereit ist ein Regelwerk auf die Beine zu stellen ,das Racing incl, überholen auch ohne Reifenrodeo ,unsportl. Showelemente und
Strategiecomputer möglich macht .