Foren-Übersicht / Formel 1 / Technisches

Die Motoren sollen ab 2009 drei Rennen lang halten.

Fragen und Antworten über die Technik in der Formel 1.

Beitrag Montag, 14. September 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
So siehts bei renault aus:
Remi Taffin (Leitender Motoren-Renningenieur des ING Renault F1 Teams): An diesem Wochenende kamen in unseren Renault R29 jene Motoren zum Einsatz, die bereits den Grand Prix in Spa-Francorchamps bestritten hatten – und wir werden ihnen vermutlich auch in Singapur vertrauen. Insgesamt rechnen wir, was unser Achtzylinder-Kontingent angeht, bis zum Ende der Saison nicht mehr mit Problemen. Wir haben bei den bevorstehenden Rennen die freie Wahl zwischen neuen und gebrauchten Motoren und streben es weiterhin an, das Jahr auf einem Hoch zu beenden – zum Beispiel auf einem Podestplatz.“

:wink: Also koennen sie doch gar nicht so schlecht sein die renault agregate.
klick


Wenn man so lahm um die Strecke kurvt wie Alonso, kann auch nix kaputt gehen. :lol:

Beitrag Montag, 14. September 2009

Beiträge: 1344
Formulaone hat geschrieben:
Wenn man so lahm um die Strecke kurvt wie Alonso, kann auch nix kaputt gehen. :lol:
Also siehst du den Fehler eher bei Vettel, der den Motor überlastet?

Beitrag Montag, 14. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Wenn man so lahm um die Strecke kurvt wie Alonso, kann auch nix kaputt gehen. :lol:

:wink: dann ist vettel gestern aber noch langsamer rumgekurvt, das ergebnis spricht fuer sich.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 14. September 2009

Beiträge: 4399
Er muss ja auch Motoren sparen.

Beitrag Montag, 14. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bschenker hat geschrieben:
Er muss ja auch Motoren sparen.

Ich hatte unheimlich Probleme, mit dem Auto klarzukommen und die Reifen auf Temperatur zu bekommen", analysierte Vettel

"Im Nachhinein betrachtet wäre es vielleicht mit den weichen ein bisschen besser gewesen, aber die ersten fünf Runden waren unheimlich schwierig. Ob das nur an den harten Reifen lag, müssen wir uns anschauen, aber irgendetwas funktioniert da nicht.

Laut Webber ist aber nicht der Renault-Motor für den Performance-Mangel von Red Bull Racing verantwortlich.

:wink: ist ein bissl zu simpel die schlechte performance jetzt auf die motoren zu schieben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 27. September 2009

Beiträge: 1344
stuephi1 hat geschrieben:
Mich würde es auch nicht wirklich wundern, wenn plötzlich ganz andere Teams noch vor RedBull einen neuen Motor aus der Kiste zaubern müssten. :lol:
BINGO :lol: :lol: :lol:

Vorherige

Zurück zu Technisches

cron