bschenker hat geschrieben:
Der im Training geplatzte Motor von Kubica wahr der zweitletzte, fürs Rennen hat man eine älteren Motor eingebaut, übrigen auch bei Heidfeld wurde fürs Rennen kein neuer eingebaut.
Wenn ich mich richtig erinnere hat man gesagt einer hat 1200km, der andere 1500km.
Das Problem für BMW ist schnell heraus zu finden was das Problem ist, dann kann man nähmlich an den Verbleibenden neuen Nachbessern. Das andere, diese Motoren hätten zumindest auch in Singapur eingesetzt werden sollen.
.
Ich möchte nicht deine Infos anzweifeln, aber ich glaube verstanden zu haben, dass Peter Sauber gesagt hat, dass Kubica nur noch auf gebrauchte Motoren zurückgreifen kann... aber das kann ich auch falsch verstanden haben.
Klar und sicher ist auf jeden Fall: Mit einem frischen Motor hat der Fahrer gleich ein paar PS mehr zur Verfügung, ein benütztes Aggregat ist anfälliger auf Verschleiss und im Prinzip sind die F1 Motoren nicht dazu gebaut, mehr als xxx km (1500 km ? ) zu halten... und da noch 4 Rennen zu fahren sind werden wir bestimmt in den Genuss kommen, die Anwendung der Regel erleben zu dürfen.